0 User online
Pinwand der Energiefans
82347
Das bringt mich auf ne Idee @Monk!;-)
Heute wieder mal Landesliga Rhein Neckar: FV 1918 Brühl - TSV 1887 Wieblingen
Na jut, einigen wir uns auf eine gemeinsame Defintion:
Feiertag ist, wenn der FCE spielt und verlängert sich automatisch um einen Tag bei einem Sieg
Nur Mist,daß dies nun Sonntag ist ;)
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-10/tag-der-deutschen-einheit-cottbus-sachsendorf-abriss
Zumal die meisten Feiertage ja eher religiöse Hintergründe haben und weniger mit geschichtlichen Ereignissen eines Staates zu tun haben. Für viele sind die Feiertage tatsächlich das, was @ Schwoin im Post 82350 beschrieb, rote Tage im Kalender, an denen die meisten Geschäfte zu haben und der Großteil der Bevölkerung nicht arbeiten muss.man nimmt sie (dankend) an und verbringt den Tag nach eigenen Vorstellungen und Interessen...
Feiertage sind für mich im Grunde her freie Tage und nicht um irgend etwas zu feiern. Das hat doch nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun @Gallier. Anderswo ist es auch nicht anders. Als ich vor 3 Jahren in Südbaden im Urlaub war, war ich zufälligerweise genau am französischen Nationalfeiertag in Rust (Europapark). Da waren 90% der Besucher aus dem Nachbarland, die es eben vorzogen, den ganzen Tag beim "Erzfeind" Achterbahn zu fahren...;-)
82322. Carsten Jancker schrieb am 03.10.2014 um 10:11 Uhr
Können wir also zusammenfassen, dass wir mit der Steinzeiternährung evolutionsbedingt eine Menge richtig machen (würden)....
*********************
ist auch nur teilweise berechtigt. Im Grunde eine gute Basis. Aber die Lebenserwartung in der Steinzeit betrug so um die 37 Jahre. Unsere heutige Lebenserwartung haben wir in erster Linie einer abwechslungsreichen Ernährung zu verdanken. Also im Prinip "Alles in Maßen" wie schon Großmutter sagte, dann passt es...
aber welcher feiertag wird aufgrund seiner ursprünglichen bedeutung gefeiert? das sind doch bloß rote tage im kalender, mehr nicht.
Natürlich hat jeder JETZT die Freiheit am Nationalfeiertag zu machen,was er will.
Mich erschreckt nur die Gleichgültigkeit der meisten Deutschen zu diesem Tag, besonders wenn man den Vergleich zieht,wie in anderen Ländern der Nationanfeiertag von den Menschen getragen und begangen wird.
Uns Deutschen fehlt der Nationalstolz (kein Wunder),aber ist man gleich Nationalist,wenn man die Deutschland-Fahne raushängt?
Bei der WM hatte doch auch jeder so ein Ding an der Autoscheibe.Nun gut, ich glaubte,die jüngere Generation hätte da schon was verarbeitet,bei den Rentnern in meinem Umfeld ist das wohl zu spät.
Jetzt mach erstmal ein Bier und die Fenster weit auf und spiel die Hymne ;))
Fährt irgendjemand aus dem Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden morgen nach Köln und hat noch einen Platz frei?
82339. Rusty James schrieb am 03.10.2014 um 11:56 Uhr
***
die Bolognese aus Rinderhack oder gab es extra welches dazu???
gibt gleich ne einstweilige verfügung^^
freiheit, pfff. das ist was für leute, die sich nicht fügen können^^
Mal was völlig anderes, ich entschuldige mich auch schon im Vorfeld dafür, weil es hat etwas mit Fußball zu tun: Mein Joker geht diese Woche an Duisburg!
Del Gältnel ist immel del Möltel?
Ich putze nicht,ich verputze!
Mahlzeit!
Spaghetti Bolognese mit Rinderhackfleisch
Lecker!!
Jeder der heute keine Fahne raushängt, genießt die Freiheit, es nicht tun zu müssen und begeht so den Feiertag. Naja und Mercedes putzen am deutschen Nationalfeiertag? Jeder Nichtdeutsche würde dir das glauben, wenn du sagst, das hat Tradition am 3.10.
Also gehen alle aus deinem Umfeld heute arbeiten?
du hast vlt ein umfeld @gallier^^
je stärker der sozialismus,desto sicherer der frieden!
Nationalfeiertag und keinen interessierts...
Jedenfals nicht in meinem Umfeld hier, es weht hier nur eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne und das aus meinem Fenster.
Kenne Leute,die haben am 7.10. bis vor 25 Jahren eifrig Hammer&Sichel rausgehängt und ihre Abzeichen geputzt - jetzt putzen sie ihren Mercedes vor der Garage und fahren anschließend die 500m bis vors Wahllokal, um wie gewohnt die PDS zu wählen.
Mein Umfeld ***
@Rusty, das Topspiel der Woche findet aber heute in unserem Birkenwaldstadion statt:
Staubwolke Drehnow - Fichte Kunersdorf II
(1.Kreisklasse)
dann mach dir notizen @rusty
Heute wird mal Energie's nächster Pokalgegner angetestet.
14 Uhr
Landesliga Süd
Ludwigsfelder FC - SV Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf
Der Körper nimmt sich was er braucht....von dem was da ist!
Ein Teufelskreis....
Das Fastfood war halt speziell zusammengestellt und frisch zubereitet. Außerdem hatten die Fastfood-Typen immer Hunger, würde also normalerweise den zweiten oder dritten Burger fressen und dann schnell in den Bereich des "zuviel" kommen. ;-)
---
Nichts anderes hab ich gestern Mittag geschrieben. Es ging mir pur um gesunde und ungesunde Ernährung in Sachen Fleisch, vegan oder vegetarisch. Ich bleib der Meinung, es gibt keine ungesunde Ernährung. Das einzig ungesunde ist der Industriescheiss, wenn Zusatzstoffe Fleisch oder Gemüse ersetzen, wenn im brot Sachen drin sind, die da nicht reingeholten. Aber ob ich "angeblich" gesundes Vollkornbrot esse oder ein Leben lang nur das als "ungesund" geltende Weißbrot esse, ist einfach mal egal. Es gibt Milliarden gesunde Menschen auf der Welt, die noch nie ein Vollkornbrot gegessen haben.
Morgen dann: Mehr Energie für alle Kölner Körper!
"Das moralische Urteil «Zu viel
gefressen und zu wenig bewegt» ist auf
dem gleichen Niveau wie früher die
Drohung mit Rückenmarkverlust als Folge
des Onananana..." (Quelle siehe 82327)
82321. Börgi schrieb am 03.10.2014 um 09:39 Uhr
...Und siehe da, Kinder mit Eisenmangel aßen instinktiv vermehrt eisenhaltige Sachen usw.
---
Womit die uralte Ernährungsweisheit wieder bestätigt wird:
"Der Körper nimmt sich was er braucht."
http://www.euleev.de/images/andere_Redaktionen/Beobachter_Natur_2013.pdf
ich bitte zu tisch,harry!
Na dann guten Mittag, Herr Mittag :D
jedermann an jedem ort
jede woche mehrmals sport
Nein,das Fazit lautet: Ohne Mampf,kein Kampf!
Wobei Mampf sich individuell gestalten lässt...
Können wir also zusammenfassen, dass wir mit der Steinzeiternährung evolutionsbedingt eine Menge richtig machen (würden)....
82318. Unabsteigbar schrieb am 03.10.2014 um 09:26 Uhr
. Auch die Diskussion über die richtige (gibt es die überhaupt und wie sieht die aus?)
---------
Vermutlich gibt es kein für alle Menschen richtiges Essen und man sollte sich auch von seinem Geschmack leiten lassen. Es gibt eine schöne Studie, in der man kleine Kinder mit Stoffwechselkrankheiten genau das essen lassen hat, worauf sie Lust hatten. Und siehe da, Kinder mit Eisenmangel aßen instinktiv vermehrt eisenhaltige Sachen usw.
82271. Börgi schrieb am 02.10.2014 um 20:15 Uhr
Das mit dem Kalorien zählen ist wohl eher schwierig, da gebe ich dir Recht, war auch eher symbolisch gemeint, wenn ich sage, man benötigt einen negativen Energiehaushalt um abzunehmen. Um Energie zu verbrauchen kann man aber viele nützliche Dinge im Alltag einbauen. Statt dem Auto nehme ich bei uns im Ort für ziemlich alle Ziele lieber das Fahrrad aus der Garage (wenn es nicht gerade Katzen regnet ). Im Büro laufe ich dann auch mal die Treppe in das 3. oder 4. OG statt den Aufzug zu nehmen. Ansonsten 3-4 mal in der Woche 1 Stunde Sport und man kann so ziemlich alles futtern, auf was man Lust hat. Die Balance dafür ist aber sicher immer individuell und die muss jeder für sich selbst herausfinden. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Auch die Diskussion über die richtige (gibt es die überhaupt und wie sieht die aus?) Ernährung ist ja nicht in drei Sätzen geführt, sondern eher Tage oder Wochen füllend....
82296. Gegengerade schrieb am 02.10.2014 um 22:44 Uhr
Ja schon beeindruckend der Mälzer-Film. Allerdings liegt die Wahrheit wohl auch in den Schlußbemerkungen.
Das Fastfood war halt speziell zusammengestellt und frisch zubereitet. Außerdem hatten die Fastfood-Typen immer Hunger, würde also normalerweise den zweiten oder dritten Burger fressen und dann schnell in den Bereich des "zuviel" kommen. ;-)
82296. Gegengerade schrieb am 02.10.2014 um 22:44 Uhr
............
Also - zu viel Kalorien = zu dick und ungesund. Zu wenig auch ungesund. Unser Körper braucht Energie, daran glaube ich.
Speziell den letzten Satz gilt es in die Welt zu tragen. Das müssen viel mehr wissen! Dann wird das auch mit den Zuschauerzahlen bei unseren Heimspielen......
Happy Feiertag!
„Die Volkskammer erklärt den Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes mit Wirkung vom 3. Oktober 1990. "
ich ess doch nicht meinem essen das essen weg.
wo kommen wir dahin.
wundert mich, dass manche von ihrem grünzeugs noch kein grüne haut haben oder denen gras auf dem kopf wächst.
und statt nen gemüsecocktail sauf ich bier.
PLOPP