0 User online
Pinwand der Energiefans
Man kann ja für viele sinnlose Sachen Geld ausgeben. Beispielsweise um bei einer Hooligan-Demo extra bezahlte Kräfte anzuheuern, damit randaliert wird ... oder Wasserleitungen zu verlegen um den Regenwald zu gießen.
85254. pannenhuebi schrieb am 29.10.2014 um 16:26 Uhr
Bezahlte Gegendemonstranten, bezahlte Polizisten bezahlte Demonstranten. Ohne Bezahlung gibts garkeine Demo und auch keine steine zum schmeißen. Stimmts!?
für geld tun manche alles
da schreib ich sogar wieder beste tl-kolumnen
Das mit der Eintracht werde ich mir nachher mal vor Ort anschauen.
Vielleicht bietet mir ja noch jemand bisschen Geld, dass auch dort ja eine polizeiliche Gewaltorgie starten kann.
85256. bummi schrieb am 29.10.2014 um 16:31 Uhr
in köln wurden reihenweise platzverweise ausgesprochen.
der Michel.....
----------------------------
Na endlich wieder Beiträge zum Thema Fußball....
---
Rausch! Nur Eintracht Frankfurt (schlafschafe) hast du vergessen...
3.) Und Hilfe wenn ich so etwas lese: "Ich fand im übrigen die Grundidee nämlich durchaus spannend, wenn einheimische Prügelhorden sich zeigen um zu sagen "wenn es die Staatsmacht nicht schafft, kommen eben wir und klären das auf unsere Weise"
---
es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen "das finde ich total super, dass das passiert" und "im Ursache-Wirkung-Prinzip war so etwas zu erwarten". Denn genau dieses Wischi-Waschi des Staats, der eben in diesem Bereich nicht für die öffentliche Sicherheit sorgen kann, ist doch auch der Antrieb für die meisten der 4000 Demonstranten gewesen. Am Ende ist es auch nix anderes als eine dörfliche Bürgerwehr im Oderland.
in köln wurden reihenweise platzverweise ausgesprochen.
der Michel.....
----------------------------
Na endlich wieder Beiträge zum Thema Fußball....
85247. Börgi schrieb am 29.10.2014 um 14:14 Uhr
---------------------------------------
wenn sich hier in deutschland endlich etwas gegen die zunehmende islamisierung was tut, dann kann ich das nur begrüßen und wer dafür dann auf die straße geht ist mir auch egal. es dient der sache. der michel und die anderen schlafschafe werden wohl erst aufwachen, wenn diese wegen ihrer ungläubigkeit ein messer an der kehle haben!
85236. Gegengerade schrieb am 29.10.2014 um 13:15 Uhr
------------------------------------------
du glaubst doch nicht im ernst, dass die kommenden demo`s mit den hool`s anders verlaufen werden.dass es krawalle geben wird, allein dafür wird der staat schon sorgen, dass bezahlte steine-und flaschenwerfer die geplante polizeiaktion in gang setzen......
ps: in köln wurden reihenweise platzverweise ausgesprochen, die ausgänge aber durch polizisten versperrt.....klingt doch logisch und entspannt die sache total.
Vielleicht mal wieder n bissel was zum Fussball. Ziemlich dünne Bilanz der deutschen Teams in der Junioren Championsleague. Vielleicht sollten die deutschen Spitzenvereine auch mal wieder mehr nach ihrem eigenen Nachwuchs schauen. Nur Schalkes Juniroen aktuell mit Punkten...
http://www.weltfussball.de/alle_spiele/a-junioren-youth-league-2014-2015/
4.) Und wenn man die Panikmache um die Salafisten liest fallen mir auch nur 2 Dinge ein:
I.) Was früher der Jude war ist heute der Moslem? Willkommen im Jahre 1933 Reloaded.
********
Also das ist ja nun mal Blödsinn!
Salafisten wollen die Sharia in Deutschland!
Das hat mit Panikmache ja mal gar nichts zu tun....
Egal was die Motivation für HoGeSa war und ob man dass gut findete oder nicht, aber was raus gekommen ist, ist einfach mal blöde:
1.) Sone Aktionen sind 1a Werbevideo für radikale Gruppen! Die ziehen ja Leute mit Verfolgungswahn magisch an und der dürfte in einigen Kreisen nun mächtig gestiegen sein...
2.) Für Recht und Ordnung zu sorgen ist die alleinige Aufgabe der Polizei. Erstens muss man akzeptieren, dass unter Glaubensfreiheit auch radikale Strömungen fallen (Der Katholizismus ist ja in seiner Ursprungsform ja auch nicht anders...) und erst wenn es "kriminell" wird, hat der Staat das Recht da einzugreifen.
3.) Und Hilfe wenn ich so etwas lese: "Ich fand im übrigen die Grundidee nämlich durchaus spannend, wenn einheimische Prügelhorden sich zeigen um zu sagen "wenn es die Staatsmacht nicht schafft, kommen eben wir und klären das auf unsere Weise"
Ja ne ist klar. Warum überlassen wir nicht gleich die Wahrung der gesamten öffentlichen Sicherheit irgendwelchen Schlägertrupps??? Ist ja so ein spannendes Prinzip ...
4.) Und wenn man die Panikmache um die Salafisten liest fallen mir auch nur 2 Dinge ein:
I.) Was früher der Jude war ist heute der Moslem? Willkommen im Jahre 1933 Reloaded.
II.) Die meistens haben sich vermutlich schon mal über die (angebliche) Kriminalisierung von Fussballfans aufgeregt. Aber bei Salafisten ist das Ja in Ordnung... Achso ich verweise da auch nochmal auf Punkt 1...
Und nur mal so. Wie viele Deutsche sind den in letzter Zeit durch Salafisten verletzt oder angepöbelt worden? Wieviele in gleicher Zeit durch Hooligans- und Nazis?
Also für die Aktion in Köln gibt es einfach mal keine Rechtfertigung!
http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article652382/wegen-umstrittenem-facebook-kommentar-martin-kesici-verliert-seinen-radio-job.html
So siehts aus. Wenn ein SS-Siggi die Veranstaltung in Dortmund leitet, kann ich mich auf Facebook distanzieren, wie ich lustig bin. Solange ich die rechten Kader gewähren lasse (Demoanmeldung etc), kann ich im Nachhinein nicht sagen, die sind nicht repräsentativ.
Ja, sone schöne Verschwörungstheorie hat schon was!
Also ich finde diese ganze "Bewegung" ehrlich gesagt ziemlich daneben. Alleine der Name zeugt doch schon darauf das hier nicht unbedingt die geistige Creme de la creme angesprochen werden sollte.
Das sich Widerstand gegen die Salafisten regt ist ja ok und wenn ich die Bilder von der Scharia Polizei sehe, dann klappt mir auch das Messer in der Tasche auf.
Aber deswegen werde ich mich ganz sicher nicht einer Demo anschließen, auf der auch Leute wie SS Sigi oder NPD Größen zu gegen sind.
Am Ende hat diese Veranstaltung in meinen Augen genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie ja eigentlich wollte.
Wir/die Medien/die Politik usw. reden jetzt mehr über die Randale, anstatt uns Gedanken darüber zu machen wie man das Problem mit den Salafisten in den Griff bekommt.
Die breite Masse wird damit abgeschreckt und die wäre viel machtvoller, als ein Haufen Schläger.
So einen Stuss zum Nachtisch, herrlich. Da wurden Leute bezahlt, zu randalieren. Dann lieber Mainstream und keine eigene Meinung, als von sowas überzeugt zu sein.
Dafür ist diese Rubrik ja angedacht worden, da gibt es nichts zu danken.
Danke sehr, und auch dank an @Scharfe dass er sich so schnell überreden ließ mich eine schreiben zu lassen.
naja, beim Fußball funktioniert es doch auch. Da wurde selbst bei uns im Block auf Pauli schon mal ein "Zeckenpack" mit Anfeuerungen für die eigene Mannschaft übertönt. An so etwas in der Art hätte ich gedacht.
Aber gut jetzt - nun soll aber mal nicht die Kolumne vom @icke wegen unseres Hool-Gelabers untergehen. Die ist nämlich top...
Das hab ich schon auch so gelesen.
Es ging mir ja mehr um diese Passage...
"Dabei hätte man sich allerdings trotzdem etwas cleverer anstellen können und sich z.B. von den mitlaufenden Nazis distanzieren können. Aber dazu sind die meisten dann wohl doch zu dumm."
Da haben die Bremer "Ultras" ja wieder einen rausgehauen.......
http://1.bp.blogspot.com/-tqOb3P_XAHM/VFArMLRdC6I/AAAAAAAAZIQ/ZzWkXDJYnyk/s1600/35.JPG
Ich hab doch geschrieben, dass die Presse versucht, dass in eine andere Richtung zu verschieben. Ich dagegen kann da durchaus differenzieren, bin aber eben auch der Meinung, dass die Demonstranten der Presse ein paar Vorlagen geliefert hat, um jetzt die Berichterstattung in die gewünschte Richtung zu lenken. Da es aber eher nicht die letzte Demo dieser Art gewesen sein wird, können die Hools ja dann demnächst zeigen, dass es auch anders geht...
85231. dauerbrenner schrieb am 29.10.2014 um 12:30 Uhr
andere Frage, wer sind eigentlich die "Deutschen"?
Die Typen hier...
http://diedeutschen.zdf.de/die-deutschen/die-deutschen-22587148.html
Wie soll man sich denn in diesem Moment von denen distanzieren @GG?
Das ist ja schon richtig aber was machste denn wenn neben dir einer plötzlich den deutschen Gruß zeigt?
Das bekommt doch auch gar nicht jeder mit......
Und bei Facebook beispielweise distanzieren sich die die Veranstalter von den Nazis,nur bekommt das kaum einer mit da unsere gleichgeschaltete Presse ja permanent etwas anderes berichtet und auch nur die zu Wort kommen läßt bei denen sich die Meinung mit der Berichterstattung deckt.
Ist schon fett wenn man das mal beobachtet.....erst war es ne Hooligandemo,dann ne Demo von Hooligans und Rechtsradikalen und am Ende ne Demo von Nazis und Hooligans,wobei die Erstgenannten wohl immer die Mehrheit representieren sollen.
andere Frage, wer sind eigentlich die "Deutschen"?
hat aber niemand geschrien: "kriminelle Ausländer raus!". Ein Wort haben sie immer wieder vergessen. Welches wohl?
welche parolen denn? deutschland den deutschen und kriminelle ausländer raus? nunja ,der eine findet es nazi, der andere sagt sich, wo se recht haben, da habense recht!
85218. Scharfe schrieb am 29.10.2014 um 10:57 Uhr
http://www.fcenergie.de/kolumne/ein-blick-von-aussen
Gut geschrieben @icke! Geht mir hier in Berlin eigentlich ähnlich...
85223. pannenhuebi schrieb am 29.10.2014 um 11:34 Uhr
---
Was ist daran Blödsinn? Die äußern sie sich ja entsprechend mit den üblichen Parolen...
aber finde mal unter den ganzen äpfeln den braunen^^
den meisten steht ihr Blödheit aber voll ins Gesicht geschrieben...
85223. pannenhuebi schrieb am 29.10.2014 um 11:34 Uhr
na klar, das steht bei denen ja auf der stirn und auf der kutte, dass man diese sofort erkennt......das ist ja nunmal blödsinn und ich denke, dass da auch einige dafür bezahlt worden sind, zu randalieren und solche demo`s passen da ganz gut, um unaufhaltsam den schon lange geplanten polizeistaat zu installieren!
das ich mal mit dir einer einer Meinung bin ist aber sowas von selten
85215. Gegengerade schrieb am 29.10.2014 um 10:56 Uhr
Dabei hätte man sich allerdings trotzdem etwas cleverer anstellen können und sich z.B. von den mitlaufenden Nazis distanzieren können. Aber dazu sind die meisten dann wohl doch zu dumm.
-------------------------------------------
na klar, das steht bei denen ja auf der stirn und auf der kutte, dass man diese sofort erkennt......das ist ja nunmal blödsinn und ich denke, dass da auch einige dafür bezahlt worden sind, zu randalieren und solche demo`s passen da ganz gut, um unaufhaltsam den schon lange geplanten polizeistaat zu installieren!
85214. pannenhuebi schrieb am 29.10.2014 um 10:55 Uhr
da fällt mir nichts mehr ein, außer nur weg aus diesem land!
Und nun? Hast ja doch nicht die Eier abzuhauen? Ich sage: tu es! Und vergiss die Putze nicht!
jungefreiheit.de ...
aber wenn der fernseher schon früh läuft, dann wunderts mich auch nicht, dass sich da jemand über die farbe des hemdes des moderators beschwert.
85211. Rusty James schrieb am 29.10.2014 um 10:40 Uhr
85207. Unabsteigbar schrieb am 29.10.2014 um 10:31 Uhr
Das sehe ich nicht anders!
Ich wollte nur Pannes Antwort vorwegnehmen...
http://www.fcenergie.de/kolumne/ein-blick-von-aussen
Eine hooligänse sozusagen.
Na dann: Viel Spaß in Kolumbien, Panne!
Vielleicht steht sammy auf Schläge :-)
Spaß beiseite: Mir ist schon klar, dass die Medien inkl. Staatsschutz versuchen, diese Demo allein auf Nazis und andere Rechtsradikale zu komprimieren und zu zeigen "die da sind böse". Das ist allerdings auch nötig, um vom eigenen Versagen im Umgang mit den Salafisten abzulenken. Denn nur deswegen kam es ja zu so einer Demo. Nur weil Staat und Polizei scheinbar machtlos diesen Leuten gegenüberstehen und immer nur reagieren statt zu agieren ist jetzt der Pöbel auf die Straße gegangen, um nach dem Motto "wenn ihr es nicht hinkriegt, regeln wir das halt auf unsere Weise" Stärke zu zeigen. Dabei hätte man sich allerdings trotzdem etwas cleverer anstellen können und sich z.B. von den mitlaufenden Nazis distanzieren können. Aber dazu sind die meisten dann wohl doch zu dumm.
ps:
das zdf entschuldigt sich jetzt schon für die hemdfarbe des moderators! da fällt mir nichts mehr ein, außer nur weg aus diesem land!
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/zdf-entschuldigt-sich-fuer-hemdfarbe-von-moderator/#comment-231597
85207. Unabsteigbar schrieb am 29.10.2014 um 10:31 Uhr
------------------------------------------
dieser artikel hier fasst die schuld des staates ganz gut zusammen :
http://www.crash-news.com/2014/10/28/eskalation-der-gewalt-auf-deutschen-strassen-droht-uns-der-totale-polizeistaat/