0 User online
Pinwand der Energiefans
OmG..
Also wer darüber jetzt ernsthaft diskutieren möchte muß Langeweile haben....
nächstes jahr trainingslager im bierkönig, da können sich die spieler schon mal vorab bei mir entschuldigen
alles schlafschafe im verein!
"ist der rest so dünne, dass man keinen mehr auf`s feld lassen kann? und da stell ich mir die frage, warum hat man diese spieler überhaupt erst geholt "
Das spricht doch für sich. Zeig mir die Mannschaft, die nur Volltreffer verpflichtet hat. Oder den Energietrainer der das gemacht hat. Oder lass es einfach.
doch @bummi, ich sehe da parallelen zu schmidt.
und ich rede auch nicht nur von den letzten beiden spielen. mir ist auch egal, ob da zwei spieler fehlen. wir haben einen kader, der weit größer ist. da muss ich mich dann fragen, wozu sind denn diese spieler da? es wird ja nicht mal versucht das auswechselkontingent auszuschöpfen.
ist der rest so dünne, dass man keinen mehr auf`s feld lassen kann? und da stell ich mir die frage, warum hat man diese spieler überhaupt erst geholt und desweiteren sehe ich ,dass in dieser mannschaft keine entwicklung statt findet. es wird eher schlimmer als besser und anschließend wird alles schön geredet....und das kenne ich zur genüge. solange, bis es zu spät ist!
bevoe wieder fragen kommen natürlich das erste spiel gemeint
das war 2007 in Gladbach das wir das letzte mal nach der winterpause gewonnen haben
Ist ja alles richtig @Sammy
Aber leider muß man sich Sorgen machen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/620465/artikel_cottbus-fehlt-energie_infekt-oder-falsche-vorbereitung.html
Meine Kritik @GG leite ich nicht aus nur 2 Spielen ab,sondern aus mind. 10 nach den besten FCE-TL-Top3 aller Zeiten,obwohl ich jetzt zu faul bin im Archiv zu suchen, wann wir nach der Winterpause erstmals wieder ein Spiel gewonnen haben.
Aber das wirst du ja gleich aus dem Gedächtnis wissen ,)
Es ist schon ein massiver Unterschied, ob ein Freistoß 20cm oder 20m vorbei geht. Wenn die Freistöße in die Wolken denken, wird der Abwehrspieler eher robust zu Werke gehen und Angriffe auf Kosten eines Freistoßes vereiteln. Wenn die Dinger ganz knapp auf's Tor gehen, ist die Gefahr, dass der nächste drin ist, ungleich höher, sodass sich der IV das schon nochmal überlegt. Was wiederum mehr Platz für die Angreifer bedeutet.
(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, spielen aber inzwischen nicht mehr bei uns, sondern bei Bielefeld und dem FSV Frankfurt)
Dieses Kris geht mir auch do ziemlich aufn Sack. Klar haben wir beide spiele verdient verloren, aber ejtzt alles madig zu reden ist einfach nur populistisches GEschwätz...Einige drüben sind sogar der meinung das wir garkeine oder nur wenige Punkte mehr holen!!!Der Ausfall von Michel und zeitz sind wirklich schwere Treffer und Garbuschewski ist noch nicht integriert...GG Münster war ja definitiv zu erkennen das die Mannschaft das Potential hat oben mitzuspielen...nun ist der Trainer gefragt dieses Potential in den verbleibenden 14Spielen bestmöglich abzurufen
Aber du ziehst gleich Parallelen zu Stephan Schmidt, @Panne, und das kann ich nicht verstehen.
94886. Kolki schrieb am 09.02.2015 um 09:39 Uhr
------------------------------------------
ich begreif es auch nicht @kolki. du hast vollkommen recht und 5-10 andere sehen das komplett anders.......
@GG: ....und zwar dramatisch!!!
Wenn die so weitermachen, holen die dieses Jahr keine Punkte mehr.
Was Haching in diesem Jahr angeboten hat ist aber die Oberfrechheit
Dann nimm halt Dresden. 2 Spiele, null Punkte und schon fällt der Zuschauerschnitt.
...bielefeld hatte aber auch nur ein spiel...
Bielefeld hat ja die gleichen Probleme wie wir. 0 Punkte aus den ersten 2 Spieltagen... und gerade mal 6 Punkte mehr aus der ersten Hälfte.
Wir müssen also doch weiter Fussballspielen und eine komplette Diskreditierung von Trainingslager, Trainer und Spielern ist wohl fehl am Platze.
94888. Gallier schrieb am 09.02.2015 um 09:51 Uhr
Woher willst du denn den konditionellen Stand kennen, woher willst du bewerten, ob und wie die Regeneration lief? Was die winterlichen Bedingungen angeht - da haben wir nach dem Trainingslager noch 2 Wochen vor Ort trainiert und 2 Testspiele absolviert. Soviel Kritik aus zwei Spielen ableiten zu können schaffte vermutlich nicht mal Kolumnenkönig Max Merkel.
Beim Thema Verstärkungen gehe ich mit. Das hab ich aber auch schon im Winter gesagt, dass wir vorn nachlegen müssen. Und das wir ein Problem haben, wenn zwei Stammkräfte ausfallen, wussten wir auch schon im Herbst. Michel und Zeitz sind eben genauso unersetzbar in der Truppe wie es Holz, Szarka, Mimbala oder Möhrle sind.
Und um mal ein wenig Optimismus zu streuen: Wenn Hansa es schafft, einen Auswärtssieg in Wiesbaden zu holen...
Das war im Übrigen das Millionste Tor, das wir nach nem Freistoß irgendwo im Halbfeld bekommen haben. Um das noch mit Fakten zu unterlegen: Gegen Bremen und HBSC U23 in den Testspielen und jetzt in beiden Punktspielen, jeweils immer das gleiche Muster.
Das muss unbedingt verbessert werden! Kein Team der Liga macht es so billig, Tore einzuschenken.
Tatsache @MiR - bin persönlich immer noch geschädigt von letzter Saison,muß ich zugegeben, auch weil die Art und Weise dieser Niederlagen wieder so stark daran erinnern.
Diese Erinnerungen kamen allerdings schon im Verlauf des Trainingslagers hoch.
Ich hinterfrage nichts NACH diesen 2 Niederlagen, ich hab diese einfach nach den Ergebnissen und Verlauf des TL (alles wie gehabt in den letzten Jahren) und des verbliebenen harmlosen Angriffs leider VORAUSgesehen.
Siehe Müffke-Tipprunde
@GG - Nein,
Die konditionellen Grundlagen für die Saison werden im Sommer gelegt,war schon immer so.
Die Frage ist:wozu ist die Winterpause da?
In der Winterpause ist meiner Meinung nach eine vernünftige auf die Spielertypen angepasste Regenertion notwendig,außerdem eine Anpassung an die winterlichen Bedingungen,wenn es wieder losgeht. Es gibt Trainer,die bestehen deshalb und nicht wie oft ausgelegt aus finanz. Gründen auf ein weit entferntes TL.
So ein derartiger Bruch zum Münster-Spiel darf jedenfalls nicht eintreten!
Außerdem ist in der Winterpause nicht umsonst das Transferfenster nochmal offen,um evtl. was zu korrigieren...meine Hoffnung jedenfalls nach einem brauchbaren Stürmer erfüllte sich jedenfalls nicht.
Denkst Du er schießt mit Absicht daneben? War das Tor im Trainingslager zu groß? Da spielen wir eine tolle Serie bis Weihnachten und dann wird nach 2 Niederlagen wieder alles hinterfragt? Ich vermute mal, wir sind zu geschädigt von letzter Saison aber die ist (hoffentlich) kein Massstab.
Wie würdet Ihr denn in Dortmund reden?
Nun muß nur noch einer kommen und Tusches Freistöße gefährlich nennen!
Ob 20cm oder 20m, daneben bleibt daneben! 3 Stück hintereinander. Wenn schon im Spiel nichts läuft...
Die Jungs spielen die Leute aus dem Stadion und keiner will es merken?
Also Kämpferherz war durchaus vorhanden. Allerdings primär in HZ 2. Inna ersten Hälfte wirkte die Mannschaft lange geschockt nach dem frühen Gegentor. Was mir sehr auffiel war die schlechte Flüssigkeit im Spiel, die mangelhafte Beweglichkeit, das schlechte Verschieben der Reihen. Das war leider über weite Strecken zu behäbig, zu kompliziert, mit zu vielen Stockfehlern behaftet. Die Mannschaft wollte schon deutlich motivierter als gg. RWE, aber richtiger Kombinationsfluss wie z.T. gut in der Hinrunde war nicht wirklich zusehen. Das hängt einerseits damit zusammen, dass die zentralen Figuren Zeitz und Michel fehlen- und was doch derzeit ein Problem zu sein scheint- die Mannschaft nicht wirklich frisch und fit wirkt. Das sieht müde und schläfrig aus, was wir rein spielerisch zeigen.
94865. dauerbrenner schrieb am 08.02.2015 um 23:27 Uhr
Fanoli hat wieder die richtigen Worte gefunden! Schluss mit diesem Aufstiegsgerede, an die Hinrunde erinnern, wo man ein Team war und wieder anfangen zu punkten!
Wo (Als) man ein Team war? Ist man das heute nicht mehr? Pah!
Und mit dem Gegner auch nicht @Egon ;)
Der hat sich auch noch gewehrt.
Kämpferisch würde ich der Truppe vom Samstag aber nicht viel vorwerfen. - Thema harte Trainingslager.?
Vielleicht hätte man auf das Trainingslager in der Türkei verzichten sollen, weil dort die Bedingungen zu gut waren.
In Erfurt fanden wir keinen Einklang mit Wetter und Rasen
Im Gegensatz zu Panne glaub ich,daß Krämer mit dem verfügbaren Rest schon eine vernüftige Ausfstellung brachte:
Müller – Kaufmann, Mimbala, Möhrle, Szarka – Makarenko, Holz, Mattuschka, Perdedaj, Garbuschewski – Kleindienst
Gegen die stärkste Abwehr der Liga hätte auch ein "Stürmer" (Pospi) mehr nichts gebracht.
Dumm nur das zeitige Gegentor,danach war das Spiel eigentlich schon verloren.
Krämers Taktik war sicherlich gegen Kiel möglichst nichts zuzulassen ,unsere Abwehr ist ja sonst auch nicht schlecht und auf den Glücksfall einer Führung evtl. durch Standard zu hoffen.
Stimmt,meinte das aber mit den TL jetzt mal allgemein.
Kann das nicht verstehen,wie man so platt in die Rückrunde starten kann.Krank,verletzt und platt.
Oberhof war im sommer @gallier und das war unter sander.
Ede liebte dagegen lindabrunn.
Gespielt hat der FCE auch unter Geyer schlecht - aber gerannt sind sie wenigstens.
Wie wärs mal wieder mit Schanzentreppenläufen und paar Runden um den Rennsteig statt Türkische Riviera und Geräteturnen in klimatisierten Krafträumen.
Trainingslager werden völlig überbewertet
Fanoli hat wieder die richtigen Worte gefunden! Schluss mit diesem Aufstiegsgerede, an die Hinrunde erinnern, wo man ein Team war und wieder anfangen zu punkten!
ohne bierdusche nur eine halbe feier