0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich glaub inzwischen, der HSV hat immer noch zwei Trainer-Backups unter Vertrag.
Gibt es nächste Woche eigentlich schon ne Meisterfeier in der 1.BL?
hsv holt nächste woche wieder nen neuen ;)
keiner hat die absicht,den trainer zu wechseln
also ich kenn da welche^^
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Koeln-Fans-wollten-rechten-Politiker-aus-ICE-vertreiben&folder=sites&site=news_detail&news_id=9555
und bei uns wirft man nur pyro
Sc eintracht großdeuben - leipziger sv südwest II 0:2
Noch 7 @ shane
Verrate das mal meinem Telefon
Der heisst aber Hünemeier
Jetzt kann Werder aber mal einen machen...
103817. Unabsteigbar schrieb am 19.04.2015 um 14:44 Uhr
Hühnemeier sokratis erste Halbzeit
Also ich glaube auch nich, dass hier irgendwer den Trainer wechseln will. Aber ich denke die meisten möchten schon sehen, dass auf'm Platz noch was gezeigt wird in den letzten Spielen. Und Laberei bzgl. "mehr is halt nich drin", "Leistungsgrenze" hin oder her. Fakt is, wir waren bis vor wenigen Wochen nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Bis zum 28. Spieltag! Da kanns jetzt nicht heißen, zu mehr hat's nich gereicht...Da fordere ich einfach auch nen entsprechenden Mentalitätswechsel. Fakt is, die Mannschaft hatte (angesichts der Startbedingungen zugegeben völlig überraschend) das Potential gehabt aufzusteigen. Doch das Ganze wurde auch plump vergurkt und scheiterte in meinen Augen nicht nur daran, "dass nich mehr drin war". Das is mir zuviel Ausrede. Wie gesagt, wenn man von heute auf morgen und das Ganze über Wochen hin, plötzlich Fehler produziert, die vorher in diesen Ausmaßen keinesfalls da waren, dann gilt es das kritisch zu hinterfragen. Die Leute wollte einfach mal wieder n Spiel sehen, wo nach Standards mal nicht wieder 1-2 Gegentore passieren, wo man die Bälle ähnlich präzise zum Mitspieler bringt wie noch in der Hinrunde, wo die Reihe sich etwas dynamischer verschieben und nicht wieder jeder zweite Ball verspringt. Das sich die Spieler mal ordentlich pushen, wenn gerade eine Schwächephase im Spiel is und nich wieder abtauchen. Das der Ausgang der Saison nich einfach verwaltet wird so wie aktuell. Und an der Stelle kann ich SK's Analyse zum gestrigen Spiel nich teilen. Ich fands spielerisch schon in HZ 1 furchtbar und wir hatten mehr Glück als VErstand mit dem 1:1. Und ich glaub auch, dass mit dieser allgemeinen "Zufriedenheitssuppe" die da nach außen gekocht wird, einige Leute Probleme haben. Da bleibt zu hoffen dass es SK gelingt, dass die Leute wieder konzentrierter und einige auch motivierter und engagierter auftreten. Etwas Selbstkritik angesichts der letzten Wochen hätte ich auch als angemessener empfunden. Vielleicht isses einfach schon die aktuelle Außendarstellung die den einen oder anderen beunruhigt...
Mal ein Blick über den Tellerrand, 50 Jahre Twente Enschede:
https://www.youtube.com/watch?v=DaMdiS3rYUw
Tuchel ab 01.07.15 beim BVB
Vlt haben wir mit der u17 glück gegen wolfsburg, da deren saison quasi erledigt ist.
103811. Unabsteigbar schrieb am 19.04.2015 um 12:29 Uhr
@Unabsteigbar, im übrigen gab es gestern mal wieder keinen Elfer gegen die Dortmunder... ;-)
Moin, da St. Pauli mindestens mit 3-0 gegen Kiel heute gewonnen hat, hat die B Jugend jetzt 2 Punkte Rückstand. Bei Wolfsburg und Leipzig als Restprogramm beinahe unmöglich aufzuholen. Schade Cottbus...
@Schtief, im übrigen gab es gestern mal wieder keinen Elfer gegen die Bayern... ;-)
Hier kann man noch was lernen!!!
103745. Stürmer schrieb am 18.04.2015 um 15:50 Uhr
Man kann sich nur noch mit grausen abwenden. Aber was soll auch rauskommen, wenn man mit höchstens drittklassigen Leuten (Trainer, Manager, Spieler) arbeitet und der Präsident eine graue Maus ohne jegliches Carisma ist. Nächste Saison wird es noch schlechter. Für mich ist die Saison beendet.
das "Carisma" ist das Problem!!! Zurücktreten bitte!!! Dann klappts auch mit dem Aufstieg!
103805. Barto schrieb am 19.04.2015 um 10:31 Uhr
Nicht schlecht aufgestellt, wenn man keine Ansprüche hat.
------------
Ich glaube nicht, dass wir einen Zweitligaaufstieg erzwingen können... Das muss dann halt "mal passen" und braucht vielleicht auch ein paar Jahre und ein wenig Glück.
Und es ist ja auch nicht so, dass man in der dritten Liga nicht auch dauerhaft finanziell und sportlich überleben kann. Wie immer muss man halt vernünftig planen und die Kosten mit den Einnahmen unter einen Hut bringen.
P.s. Und ist mir schon klar, dass weitere Jahre Drittliga auch weitere Einschnitte und eine Errosion, der in den letzten Jahren der aufgebauten Strukturen (Infastruktur, Sponsorenpool und
Fanbasis), bedeutet.
Bei dem momentanen Leistungsabfall vieler Spieler stelle ich mir das alles andere als leicht vor, "nur ein paar Spieler" auszutauschen und schon sind wir gut aufgestellt. Zu klären ist doch erstmal, wer soll/kann denn überhaupt bleiben? Das Groß der Mannschaft ist doch derzeit völlig neben sich, komischerweise gings doch in der Hinrunde!?
Noch hat Krämer Zeit zum ausprobieren,auch mal die 2. Reihe wie Berger & Co. zu testen, bevor Neue geholt werden. Ich will doch als Fan sehen, dass auch der Trainer experimentiert wenns noch so läuft. Noch is Zeit bis zum 6.Mai...
Die Fehler in der Winterpause 2013/14 hinken uns hinterher. Hansa hat es dieses Jahr richtig gemacht und rigoros aussortiert. Das haben wir damals unter SSch verpasst. Komisch auch, dass Energie vor 2 Monaten noch keine finanziellen Problem auf persönliche Nachfrage) gesehen hat.
Nicht schlecht aufgestellt, wenn man keine Ansprüche hat. Wenn man sieht was eventuell aus der zweiten Liga kommt, sehe ich uns übernächstes Jahr auch noch in der dritten Liga, wenn wir es uns leisten können ;)
Gibt ja auch keine Trainerdiskussion. Ich denke mal das die meisten Fans mit Krämer in die neue Saison gehen wollen.
Und was zu tun ist, ist ja auch weitest gehen klar:
Schauen wenn man aus der U19 in den Profikader einbinden kann, den Stürmerfehler (Pospech+Pawala) beheben und vlt noch einen soliden defensiven Mittelfeldspieler. Und halt ggf Abgänge von Leistungsträger kompensieren.
Ansonsten sehe ich uns eigentlich auch gar nicht so schlecht aufgestellt.
Und selbst wenn Trainer und Sportdirektor aus Scheiße Bonbon gemacht haben, und sich dieser Bonbon gerade wieder in scheiße zurück verwandelt .... Die haben die Chance verdient, ohne Chaos und Hektik ein Team zu bauen. Eine trainerdiskussion sollte es hier nicht geben.
Einfach die Mannschaft auf nächste Saison vorbereiten. Mannschaft sinnvoll verändern, ergänzen. Und weitermachen. Es kommen gute Nachwuchsspieler. Ich will endlich Kontinuität. Damit hatten wir unsere größten Erfolge. Bohla, Geyer. Aktionismus bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil.
kollektives Rumheulen, dabei singt die Dicke bloß noch Volkslieder...N8
Sollte ich auch mal machen.
Ich kloppe immer mit verbundenen Augen auf die Tasten...
Wie kann man denn auch so ne Grütze tippen?
Na wenigstens mal wieder im Tippspiel abgeräumt......kleiner Trost!
Und bevor jetzt bald ein"Spielbetrieb einstellen Post"kommt, nein.Ich gehe auch in jede Liga zum FCE.Nur befasse ich mich schon jetzt mal damit sehr,sehr ungern.
@Bummi das das ne Kopfsache, oder irgende Sache ist stellt doch niemand in Frage.
Das wir eben qualitativ jetzt frei von Pushing ne bereinigte Mannschaftsleistung sehen@GG hab ich ja nun auch verstanden.Das ist das , was wir können.
Bleibt die Frage mit wem , um wen ne Truppe gebastelt werden soll, bei der es eben besser läuft.Aktuell spielen wir ja in einer wirklich qualitativ mäßigen Liga auf Abstiegsniveau
Einfach ein schwaches Spiel. Wird immer deutlicher das wir in der Hinrunde über unsere Verhältnis gespielt haben. Nun gilt es neue Ziel zu setzten und die Saison noch 5 bis 7 werden um wenigsten im ersten Tabellendrittel abzuschließen.
103779. energizer schrieb am 18.04.2015 um 17:30 Uhr
Es zeigt sich leider, dass wir erneut keine Führungsspieler im Kader haben, die in schwierigen Situationen vorangehen.
Zumindesten Möhrle hat es ja probiert.
Es ist alles einfach nur ne Kopffrage. Fußballerisch waren wir schon in der Hinrunde (man denke exemplarisch an das Haching-Spiel) oft schlecht. Die Mannschaft MUSSTE nach dem Halle-Spiel eigentlich immer gewinnen, um noch dran zu bleiben, also das Spiel MACHEN - und dazu ist sie qualitativ nicht in der Lage.
ich war bis dato immer sehr optimistisch unterwegs.was Trainer und sportlichen Leiter angeht habe ich die Arbeit weitestgehend kaum beurteilen können, finde die Jungs sympathisch und habe ihnen deutlich Kredit eingeräumt.Kredit warum?, weil ich der Meinung war und noch immer bin, dass man in der kurzen Zeit Verantwortung ,die die beiden zur Saisonvorbereitung hatten bei dem Volumen an Neuverpflichtungen auch ins Klo greifen kann, wenn nicht sogar muss.
Das ist ja auch geschehen und was soll's,wer es besser kann der werfe den ersten Stein.
Ich habe gehofft , wie viele, das wir irgendwie ohne Geld einfach mal Glück haben.Im besten Fall sogar direkt durchkommen und sofort wieder aufsteigen...
Das war Plan A
Plan B für mich war das wir zumindest mit einem stabilen Gerüst aus der Saison gehen und ja, okay...die Guten gehen wieder, wie immer...wir aber nur selektieren und aufrüsten müssen.ein grundgerüst steht, ähnlich Kiel.
Und jetzt das, ich sehe nichts.Ich möchte nicht der Schwarzmaler sein, wer Perspektiven sieht, her damit! Gerne...wir haben aus mein er Sicht für die nächste Saison einen"offenen"Etat , um es vorsichtig zu formulieren .Und leider bleibt eins stehen: wir sind der wohl unattraktivste Ort der Fussballdeutschlandkarte, für Spieler,Trainer,Sponsoren sowieso
Ich fürchte wir sind durch als Verein.Weltuntergang@Ingo...klares JA
Bei der Rückrundentabelle sollte man nicht vergessen, dass die ersten Spiele der Rückrunde noch im Dezember stattfanden
Die dicke in der Oper hat nach diesem Spiel definitiv nichts mehr zu singen
Die B-Jugend muss mindestens gegen eine der beiden Top-Mannschaften gewinnen und dann auch noch Glück haben, dass die Konkurrenz mitspielt. Für ist das ehrlich gesagt ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Ist bitter, weil wie gesagt die A-Jugend mit fast derselben Truppe nächstes Jahr wohl schwer zu kämpfen haben wird und wir, wenn's ganz dumm läuft, dann übernächste Saison gar keine Jugendmannschaften mehr in der Bundesliga haben...
Das Restprogramm der U17 ist mit L und Wob allerdings nicht gerade vielversprechend und unten spielen einige noch gegeneinander. Wird eng!
@energizer
An sich verlief der spieltag nicht zu schlimm für die u17. magdeburg verliert und pauli gg jena 0:0