0 User online

Pinwand der Energiefans







94721. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 19:09 Uhr
bleibe "ich"
94720. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 19:06 Uhr
Spieler vom Typ Perdedaj bräuchten wir einige mehr in der Mannschaft, das stimmt. Aber wir können sie uns nicht backen...

Mit "Selbstzufriedenheit" hat das wenig zu tun Spfr. Kolki. Eher mit Einsicht in die begrenzten Möglichkeiten. Hatte erst letztens meine Skepsis zur Rückrunde bekundet. Dennoch bleibe ihr bei meiner Sicht auf die Dinge und da ist und bleibt das Glas halb voll!
94719. Oberlausitz schrieb am 07.02.2015 um 19:04 Uhr
Seh ich etwas anders als @GG. Ich fand Holz heute auch richtig gut.
Kaufmann war zwar schlecht, lag aber auch daran das er von Garbuschewski auf der Seite oft alleine gelassen wurde. Da sollte er nach vorne was machen und hinten den Laden dicht halten.

Insgesamt lahmt in meinen Augen besonders das Flügelspiel. Daran ändert auch eine ordentliche zweite Hälfte von Makarenko nichts.
Da ist man halt einfach auszurechnen. Für eine so defensivstarke Mannschaft wie Kiel sowieso.

Defensiv fand ich uns auch heute ganz gut.
94718. Benne schrieb am 07.02.2015 um 19:03 Uhr
Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber ich hab schon vor Wochen nen Stürmer gefordert. Müste ja nicht unbedingt nen Frahn sein, aber so manch ein junger Stürmer aus der zweiten Reihe eines Erstligisten hätte sicher auch für ein halbes Jahr bei uns gespielt. Ich denke genau da drückt der Schuh.
94717. ulf schrieb am 07.02.2015 um 19:01 Uhr
einwechslung
94716. ulf schrieb am 07.02.2015 um 19:01 Uhr
szenen
94715. ulf schrieb am 07.02.2015 um 19:00 Uhr
Fanol ist wirklich der einzige der auch mal körperlich präsent ist und auf´s gaspedal drückt. der rest sind alles liebe nette jungs...

wenn ich bei einer meinung mit meinem trauzeugen @Gg nicht konform gehe, ist es Pospech. er geht nicht einem meter ZUM ball mal HIN. hatte zwei szenem kurz hintereinander, minute 75 und 76. beide szenen im strafraum, er hätte nur mal ein zwei schritte gehen müssen und sich die murmel holen können, aber nee bleibt stehen und bewegt sich nicht. da kam MiR die halsschlagader durch.

ansonsten: warum nur eine einwechselung???
94714. ulf schrieb am 07.02.2015 um 18:54 Uhr
bin einfach nur traurig heute :o((
94713. Gegengerade schrieb am 07.02.2015 um 18:52 Uhr
Außer perdedaj zerrt aber auch keiner mal am Leder. Selbst Szarka war heute unterirdisch- Kaufmann ist auf rechts ne volle Katastrophe- der einzige der sich nach der 1. Halbzeit richtig gesteigert hat, war makarenko
94712. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 18:50 Uhr
Kobylanski heute mit nem Sahnetor für Union.
Prädikat Sehenswert!
94711. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 18:46 Uhr
Hoffentlich ist der Zeitz bald wieder fit...

Ich denke vom Personal her könnten wir ein Spitzenteam sein.Offensiv geht aber einfach zu wenig!
Von Tusche habe ich mir da auch viel mehr erhofft...
Aber wahrscheinlich fehlt uns einfach auch ein wirklich guter Stürmer.
94710. übersteiger schrieb am 07.02.2015 um 18:45 Uhr
Ein bisschen Standards, ein bisschen delegieren, ein bisschen passen, das ist auch nur ein bisschen Leistung und ganz viel abtrainieren lieber Tusche! Knödel vorne weiterhin nüscht, Kleindiemst mit Championsleague reifer Ballbehandlung, Holz...und null geordnetes, durchdachtes Offensivspiel. Wieso schenken wir die gute Ausgangslage so leichtfertig her? Weil die nächsten Jahre alles besser wird? Wir die Mannschaft mit den wenigen Lichtblicken über Jahre zusammenhalten und entwickeln können?
94709. Neo schrieb am 07.02.2015 um 18:32 Uhr
u17 verliert wichtiges Auswärtsspiel in Jena 1:0
94708. Gegengerade schrieb am 07.02.2015 um 18:31 Uhr
Also zusammenfassend dachten wohl bis vor kurzem die meisten, dass wir ein spitzenteam sind - und nun gab es zwei hochverdiente Niederlagen. Das kann man mit paar Floskeln nicht wegdiskutieren
94707. Gegengerade schrieb am 07.02.2015 um 18:27 Uhr
Traurig ist, dass man keine Spielidee erkennt, wie man irgendwie offensiv Akzente setzen möchte. Nun haben wir das Dilemma, dass zwei wichtige Spieler fehlen und haben eben im Winter nicht nachgelegt beim Personal und scheinbar im Trainingslager auch nicht wirklich an unserem Offensivspiel gefeilt. Das macht es aktuell eben ziemlich speziell
94706. EB schrieb am 07.02.2015 um 18:25 Uhr
Auswärtssieg in Wiesbaden! Basta & Forza Energie!
94705. AltePfeife schrieb am 07.02.2015 um 18:20 Uhr
Tag der absoluten Wahrheit!
Kein Grund jeden und alles zu verdammen.
FAN sein ist manchmal hart!
94704. Knalli schrieb am 07.02.2015 um 18:17 Uhr
94695. pannenhuebi schrieb am 07.02.2015 um 17:46 Uhr

Ich denke, du hast recht, panne, und das ist NICHT GUT SO !
94703. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 18:16 Uhr
Werter Spfr., nicht Wetter!
94702. Börgi schrieb am 07.02.2015 um 18:16 Uhr
Keine Luste auf Aufstieg oder was war das heute???
94701. Bibo schrieb am 07.02.2015 um 18:13 Uhr
Was ist denn los?
Ich hatte heut einen schönen Tag.
Tolle Pistenverhältnisse mit klarem Himmel und die Sonne strahlte über den Bergen.
Ein richtig toller Tag zum Schi fahren!!!
Das Problem in Cottbus gibt es schon seit Jahren.
Anstatt Taten zu zeigen redet man eher.
Aber das ist doch nicht schlimm, wir haben 21 neue Spieler!!!
Einen kompletten Umbruch in der Mannschaft!!!
Lebbe geht weita
94700. pannenhuebi schrieb am 07.02.2015 um 18:13 Uhr
@db, der dritte platz war mehr als glücklich und bei mir dauert es eben etwas länger, bis sich wieder etwas in mein herz spielt. ich denke, du verallgemeinerst da doch erheblich. das dilemma hat sich ja nicht erst in den letzten beiden spielen offenbart, sondern viel früher. nur damals hat die abwehr eben auch mal getroffen. nun ist das auch nicht mehr der fall.

man muss sich dann schon einmal fragen, was die so im training machen......

und nun schluss, mein herz hält das nicht aus.....hab mich heute schon genug aufgeregt.
94699. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 18:13 Uhr
Diese Selbstgefälligkeit, angesichts Erreichtem vergangener Tage, erscheint mir sehr gefährlich, Wetter Spfr.db!
94698. EB schrieb am 07.02.2015 um 18:12 Uhr
Die Enttäuschung ist bei mir riesig. Irgendwie habe ich doch gehofft. Aber Hoffnung ist eben nur aufgeschobene Enttäuschung. Selbst schuld! Trainer raus, müssen wir trotzdem nicht gleich rufen. Vielleicht reicht es ja, wenn sich der Verein wieder auf das Fußballgeschäft konzentriert und nicht wieder in der kommenden Woche eine großartige Kampagne startet?
94697. Gegengerade schrieb am 07.02.2015 um 18:10 Uhr
Wir haben ja nicht mal einen Plan A (auf dem Platz)
94696. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 18:00 Uhr
Die Mannschaft hat es in der Hinrunde geschafft, wieder die Herzen der Fans zu erobern. 3.Platz ist "keine" Entwicklung? Kein System? Der "Seitenlinien-Tänzer" hat mehr erreicht als erwartet wurde und nun wird nach 2 Pleiten in der Rückrunde alles, aber auch wirklich alles in Frage gestellt? Warum wundert mich das nicht? Aja, liegt wohl an der "kein-Plan-B"-Mentalität...
94695. pannenhuebi schrieb am 07.02.2015 um 17:46 Uhr
bei anderen mannschaften sieht man ja wenigstens eine entwicklung. bei uns sieht man nüscht und
der trainer redet diese scheiße auch noch schön. so langsam glaube ich nämlich, dass wir dem nächsten schwätzer aufgesessen sind. außer labern nüscht dahinter.
dieser seitenlinien-tänzer schafft es ja nicht einmal 3 spieler einzuwechseln. spielt mit einem falschen system , nur ein stürmer in einem heimspiel und sagt auch auch noch ,dass die mannschaft eine reaktion gezeigt hat. ja ist der denn närrisch? hat der was genommen?

das war einfach mal nur unterirdische grütze. nicht mehr und nicht weniger und wenn das so weiter geht, und davon bin ich überzeugt, müssen wir von glück reden, dass wir schon 38 punkte haben!

so eine scheiße habe ich in der letzten saison schon verflucht und nun geht es weiter. ich bin gespannt, wann wir mal wieder einen trainer verpflichten, der auch diesen namen verdient.....
94694. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 17:40 Uhr
Zusammenfassung jetzt auf MDR!
94693. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 17:26 Uhr
Plopp @Kolki!
Nicht ärgern...
94692. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 17:25 Uhr
Atlético macht die Primera Division auch wieder etwas spannender!
3:0 gegen Real nach 66 min.!
94691. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 17:22 Uhr
Ich mach mir jetzt ein Pils auf und hoffe auf baldiges Vergessen.
Schönen Abend noch..
94690. Mr-Monk schrieb am 07.02.2015 um 17:21 Uhr
Die Zeit der Ausreden ist vorbei!
Ich war selten so enttäuscht vom Auftreten unserer Spieler. Das Tor zum 0:1 war eines der billigsten die ich je gesehen habe. Keiner unserer Spieler hat sich auch nur einen Millimeter bewegt und ansatzweise versucht, das Tor zu verhindern. Diese Szene erinnerte mich stark an Beamtenmikado... Doch was dann bis zum Halbzeitpfiff folgte war noch schlimmer: Standfussball mit dem Versuch 100% Ballbesitzquote zu erfüllen. Durch dieses ständige Rückspiel über Müller wurde jeglicher Versuch eines schnellen Angriffspieles im Keim erstickt. Es wurde keine Flanken/Pässe in die Spitze gegeben, aus denen hätte eine Torchance entstehen können. Alle standen herum und warteten darauf, das mal jemand die Verantwortung übernimmt. Keiner hat sich angeboten, frei gelaufen oder versucht den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Wenn man deutlich führt, kann man so spielen, aber nicht wenn man hinten liegt! Dieses "auf Zeit spielen" war einfach nur erbärmlich! Die Fehlpassqoute und die Einsatzbereitschaft in der ersten Halbzeit erinnerte mich an das Spiel Dortmund vs. Augsburg vom Mittwoch. Zuletzt sah ich eine so blutleere FCE-Truppe in der letzten Saison und wie die endete wissen wir alle.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein anderes Gersicht, jedoch war das Tor wie zugenagelt. In dieser Drucksituation zeigte sich deutlich wie unerfahren ein Kleindienst ist und auch wie schwer sich viele Spieler mit Rückstand tun. Viele gute Ansätze, aber leider wenig mit Verstand und Plan initiiert. Mein Eindruck war, dass alle auf das "Prinzip Hoffnung" setzten. Zusammenfassend kann ich nur eines feststellen: mit Spielen in denen derartige erste 45 Minuten zur Regel werden, werden wir in dieser Liga durchgereicht und stehen bald sehr weit unten. Ich will hier keine individuellen Fehler anprangern, sondern das Team in die Pflicht nehmen, von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen! Für Spiele wie heute, sollten alle Zuschauer die Hälfte des Eintrittsgeldes zurück bekommen, denn geliefert wurde nur eine Halbzeit.
Ich bin auf jeden Fall mal wieder restlos bedient und erwarte mehr als nur EINE klare Reaktion...
94689. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 17:21 Uhr
Über welch einfache Dinge sich Menschen freuen können..
94688. Egon schrieb am 07.02.2015 um 17:14 Uhr
Jo, aber in der Rückrundentabelle vor den Bayern
94687. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 17:11 Uhr
Mit einem Sieg sind die noch nicht aus der Krise...
94686. Egon schrieb am 07.02.2015 um 17:03 Uhr
Dortmund schiesst sich aus der Krise und man sieht, das Aubameyang schon ein guter ist
94685. Egon schrieb am 07.02.2015 um 17:00 Uhr
@Zuschauerzahl:

Also einen Unterschied zu den Spielen mit Live-Übertragung konnte man nicht bemerken, wahrscheinlich kosten uns die Livespiele gar nicht soviele Zuschauer
94684. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 16:57 Uhr
Wozu den Wechselspieler Pawela nominieren, wenn man dann beim 1:0 Rückstand nur 1x wechselt.
Mann hab ich einen Hals!
Nicht mal für das Interview nach dem Spiel, hatte jemand den Arsch in der Hose...
94683. Paul schrieb am 07.02.2015 um 16:55 Uhr
Detlef Irrgang Fussballgott. ..schön 4 Tore
94682. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 16:54 Uhr
Dann schließt sich der Kreis: "Ohne Kohle keine Energie!"
94681. Kolki schrieb am 07.02.2015 um 16:53 Uhr
Die Herren spielen mit solchen Auftritten das Stadion leer und der Trainer findt keine Ansätze dies zu ändern.
Wir bleiben Drittligist, hoffe noch ein Jahr, wer das allerdings noch sponsorn soll, weiß ich nicht. Ich hörte heute jedenfalls beunruhigend viel Unmut unter den Herren...
94680. Benny schrieb am 07.02.2015 um 16:26 Uhr
...vielleicht schaffen wir es nächsten Spieltag , nicht noch das nächste Team an uns vorbei flitzen zu lassen. Hoffe ja immer noch, dass sich unser dicker tschechischer Achim Streich lauffreudiger zeigt und Kleindienst nicht so fickrig ist und kaltschnäuziger wird... Ingo ist schuld, aber beim nächsten Spiel issa ja wieder da :-)
94679. Rusty James schrieb am 07.02.2015 um 16:19 Uhr
Wir schießen einfach zu wenig Tore!
94678. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 16:18 Uhr
in zwei Wochen kommt dann das ausswärtsschwächste Team...
94677. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 16:17 Uhr
Wenn es vielleicht noch was schön zu reden gibt, dann die Tatsache, dass unsere 3 Heimniederlagen gegen die nunmehr 3 auswärtsstärksten Teams erfolgten...
94676. energizer schrieb am 07.02.2015 um 16:03 Uhr
Top BSG! So kann man natürlich auch frühzeitig für Planungssicherheit sorgen.
94675. Paul schrieb am 07.02.2015 um 16:02 Uhr
Ich guck mir lieber die Lausitzer Legenden an :-)
94674. EB schrieb am 07.02.2015 um 16:02 Uhr
Stimmt die Sorge Aufstieg sind wir los.
94673. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 15:57 Uhr
Den Aufstieg machen eh Münster, Bielefeld und Duisburg unter sich aus. Da ist kein Herankommen....
94672. dauerbrenner schrieb am 07.02.2015 um 15:55 Uhr
bonjour tristesse...:/

...aber trotzdem nicht die Flinte ins Korn schmeißen! Vielleicht ist jetzt endlich mal Schluss mit dem Gerede von Aufstieg usw.! Ordentlich Fußball spielen und gut is...