0 User online
Pinwand der Energiefans
Ein Weltcheck zum Scheibenbruch.💪🏼💪🏼💪🏼
Wie ausgewechselt. Checks ohne Ende, die Schweden nur am Pöbeln...
Starker Auftritt nach der Klatsche gegen Canada.
Noch ein Nachtrag zum "Rhodos" in Gallinchen. War mal mein Lieblingsgrieche in CB un Umgebung. Ist aber auch über 10 Jahre her...Der in Peitz, Ortsausgang Richtung Tauen war auch nicht schlecht...
Deutschland - Schweden 1:2 im 2.Drittel. Gutes Spiel bisher...
Veronika, der Lenz ist da,
Lieber Sevilla-Florenz, als Elb-Florenz...
Sevilla-Florenz nachher auf Kabel1!
Ich werde mal schauen, beim nächsten Mal beim Schneiden die Audioverstärkung noch ein wenig mehr nach oben zu nehmen und beim Vor-und Abspann runterzugehen. Das blöde sind dann aber die Nebengeräusche durch das Raummikro. Danke für das Feedback.
facebook: Kohle, Kumpels und Verantwortung (Doppeldings) führt zu dem u.g. Link
Genau! Die Sprecher kann ma ja nicht ohne Eingriff pegeln. Meine PC- Lautsprecherlautstärke musste ich voll aufdrehen und wäre beim Abspann bald vom Hocker gefallen.
Nein ich meinte ob PC, Laptop mit oder ohne Boxen oder Smartphone, nicht über welchen Link @AP.
Aber bei mir aufm Tab oder iPhone verstehe ich aber alles gut. Unterschiede werden aber gerade heute deutlich. Herr Rupieper mit seiner kräftigen Stimme, ist deutlich lauter als beispielsweise der Präsident.
106088. Scharfe schrieb am 07.05.2015 um 18:55 Uhr
---
Über den LINK von facebook zur Tube:
https://www.youtube.com/watch?v=D-2xxKnjuhM&feature=youtu.be
Die ganze PK mit voller Lautsärkeregelung leise und beim Abspann dann überlaut.
@Scharfe wenn man sich Videos auf YouTube auf mittlerer Lautstärke anhört (gut verständlich) und man dann die Energie PK anguckt muss man auf fast volle Lautstärke drehen um etwas zu verstehen und das geht nicht nur mir so, egal ob vom Smartphone oder dem PC...
Zu leise AP? Bei mir ist er sogar aufs Handy laut. Womit hast Du Dir die PK angeschaut? Die Hinweise sind wichtig, die Regler der Mikros kann ich aber kaum höher ziehen, sonst übersteuert es. 🙈
Ja, der Ton ist leider immer sehr schlecht, aber ich meine das Wolfgang Neubert von 500 sprach..
Hab ich das falsch gehört?
Der PK-Ton war sehr leise.
1.500 Kumpels zu Gast
1.500 Unterstützerschals a 10€!
Also bei der Speisekarte des Olympia in Senftenberg bekommt man - auch Griechen-standardmäßig - Augenkrebs. Aber das muss ja nichts heißen. Siehe Rang 2 unserer Wertung!
Wenn ein Koch sein Handwerk versteht und eine üppige wohlschmeckende Fleischplatte kredenzt, dann verdient er meine Hochachtung und ich sehe hinweg über das Eisberg-Weißkohl-einePeperoni schwimmend in Cocktailsauce-Schüsselchen.
Also für den nächsten Landespokal-Kick in Südbrandenburg ist das Olympia in Senftenberg praktisch reserviert.
Nachtrag: den findigen Fußball-Füchsen unter euch ist sicher nicht entgangen, dass ein Pokalspiel fehlt. In Brieselang war ich mit dem Fanbus und hatte somit leider keine Gelegenheit einen ortsansässigen oder -nahen Griechen zu testen.
http://www.fvz.de/produkt-detailansicht/produkt/hirtenrolle-griechische-art-fertig-gebraten.html
Mahlzeit heimische Bratwurst!
Griechisches bäähhh hinterher geschickt!
na ihr mit euren gehobenen ansprüchen wieder^^
Weißrussland führt 4:1 gegen die USA!👍
Allein der Karte nach zu urteilen ist das auch "nur" ein Standardgrieche. Aber man lässt sich gern überzeugen...
106067. Gurke schrieb am 07.05.2015 um 16:40 Uhr
---
Meine Meinung seit Jahren: Was tuen die Vereine,der FCE, für SR-Gewinnung,-Ausbildung und -Förderung?
Dann testet unbedingt mal den in sfb @mafi.
Wirklich sehr zu empfehlen!
106066. Goran schrieb am 07.05.2015 um 16:30 Uhr
...
Habe noch nie gehört, dass ein Spiel wegen Abseits abgepfiffen wird ...:-)
106069. Gegengerade schrieb am 07.05.2015 um 17:29 Uhr
aber viel wichtiger ist:
Der Landespokal für den besten Griechen geht nach ... Berlin.
Ähnlich wie mit den Schiedsrichtern im Land Brandenburg ist es dann wohl mit den griechischen Restaurants.
Denn an die Qualität der Taverne Pikilia in der Spanischen Allee in Berlin-Zehlendorf kam keiner der getesteten Landespokalgriechen heran.
---
100% richtige Wahl! Empfehle ich jedem Griechenliebhaber vorbehaltlos weiter. Mit weitem Abstand der beste Grieche.
Und sein winkelement gab auch noch den geist auf.
aber die flitzer sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren^^
----------------
Das dachte ich auch schon. Weder nackig der Typ noch anderweitig originell....
aber viel wichtiger ist:
Der Landespokal für den besten Griechen geht nach ... Berlin.
Ähnlich wie mit den Schiedsrichtern im Land Brandenburg ist es dann wohl mit den griechischen Restaurants.
Denn an die Qualität der Taverne Pikilia in der Spanischen Allee in Berlin-Zehlendorf kam keiner der getesteten Landespokalgriechen heran.
Der Besuch des SYRTAKI in Fürstenwalde reihte sich somit nahtlos in getesteten Brandenburger Restaurants ein. die vier in Brandenburg getesteten Griechen hatten alle die standardisierte Karte mit den immer gleichen Vorspeisen, Grillplatten und Alternativgerichten (Schnitzel, Pommes), der Salat mit Fertigdressing. Unterschiedlichkeiten maximal in Ambiente, Freundlichkeit oder Musik. So wie ein Dönerladen dem anderen gleicht, glich das Syrtaki also den unzähligen "Athen", "Rhodos", "Akropolis" oder "Athos" in diesem Land.
Dabei verpasste es das SYRTAKI in Fürstenwalde zudem, die Standards ordentlich auszuführen.
Die Knoblauchkartoffeln waren nicht kross, das Suvlaki unzureichend gewürzt, das Gyros trocken. Einzig das Tirokafteri (Schafskäse mit scharfen Peperoni, Knoblauch und Olivenöl) wusste vollends zu überzeugen. Der Rest war schwaches Mittelmaß.
Dennoch reiht reiht sich das SYRTAKI auf dem 4. Rang der 5 getesteten Restaurants ein. Freundliches für jeden Spaß zu habendes Personal, Gratis-Extra-Ouzo-Runden, kostenfreier WLAN-Zugang um ChampionsLeague auf dem Smartphone zu schauen - das bringt Bonuspunkte und lässt das Rhodos in Gallinchen auf dem letzten Platz die Saison beenden.
1. Taverne Pikilia
einfach eine andere Art, eine andere Qualität, Ambiente, absolut hervorragendes Essen. Für die gebotene Qualität ist die Taverna Pikilia als bestes griechisches Restaurant in Berlin mit dem Gastro Award ausgezeichnet worden.
2. Syrtaki Ludwigsfelde
punktete mit Freigetränken, schöner Terrasse und leckerem sowie sehr preiswertem Essen. Ein Standard-Grieche, der sein Handwerk versteht
3. Nostos Schulzendorf
Auftakt in den Landespokal. Sehr gutes Essen, schöne Terrasse ... und es war Sommer
4. Syrtaki Fürstenwalde
Geschmacklich nur zum Teil überzeugend. Dafür aber Freigetränke, freies WLAN, lustige Kellner und natürlich der Pokalsieg
5. Rhodos Gallinchen (Aufgesucht nach dem Pokalspiel in Großräschen an einem Mittwochabend.)
Insgesamt mehr Schein als Sein. Die ehemals vorherrschende Lebensfreude und das griechisch gemütliche warme Ambiente sind völlig abhanden gekommen. Das große üppig und modern renovierte Restaurant ist nahezu leer, das Personal gefrustet und gelangweilt. Die Preise ganz oben, das Essen mittelmäßig, die Portionen Griechen-Untypisch überschaubar. Die Preise dafür ganz weit oben).
Kohle, Kumpels und Verantwortung, die PK vorm Spiel...
https://youtu.be/D-2xxKnjuhM
@ GG: Der Energie-Spieler im Mittelfeld zu Punkt 1 Deiner Aufzählung war Möhrle nach nem Kopfballduell, da hätten die Herren in grün-weiß den Ball sicher auch mal ins Aus spielen können. Bei dem Perdedaj-Ding kannste noch von Glück reden, dass er ohne Verletzung wieder aufgestanden ist. Bei solchen Dingen wie Ball wegschlagen oder Meckern hat der Schiri gewusst, wo die Karten stecken, bei groben Fouls machte er dann eher einen auf internationale Härte und wenn Du Dir Michels Foul vor der zweiten Gelben anschaust, kannste nur mit dem Kopf schütteln. Generell kann der FLB eben keinen brandenburgischen Schiedsrichter für das Spiel ansetzen, wenn sie keinen haben, der das Niveau für das Spiel hat. Dann müssen sie eben einen einkaufen. Darfst ja eigentlich auch keinem erzählen, dass mit Herrn Kirschen ein ehemaliger "Spitzenschiedsrichter" FLB-Präsi ist und im Land Brandenburg kaum gescheite Schiris rumrennen.
Ergänzend, stehen zwei Füsrtenwalder bei der Kopfballverlängerung mindestens 1m im Abseits, somit wäre dort abzupfeifen gewesen und es wäre gar nicht zu der Schwalbe gekommen. Hinzu noch gestrecktes Bein gegen Hübener in unserer Hälfte, nicht mal Freistoß gegeben, das war sogar dunkelgelb, ohne eine Chance auf den Ball, Hübener blieb liegen das Spiel lief weiter. Erst nach gefühlt ner Minute die Unterbrechung.
Samstag, 09.05.2015 14:00 Uhr
Energie Cottbus : Borussia Dortmund II
Franz Bokop (SR)
Lars Thiemann (SR-A. 1)
Henrik Bramlage (SR-A. 2)
@Ingo66 Nicht so "grob" ich bin Dein netter Halbzeit-Besuch.
Keine Ahnung was der Schiedsrichter da gestern bezwecken wollte. Vielleicht hat es ihm so gut gefallen, dass er noch ein bisschen Verlängerung wollte, oder er wollte auch nen Eindruck hinterlassen. Im Spiel schon oft falsch gelegen, dann in der Nachspielzeit unglaublich schlecht.
Für mich (mit Energie-Brille) lag er in folgenden Situationen falsch:
1. zu späte Unterbrechung nach Verletzung eines Energie-Spielers (Anfangsphase)
2. Nicht geahndetes böses Foul an Perdedaj (die Szene, als die Bank auf´s Feld sprang und Renno auf die Tribüne musste)
3. Nach Tätlichkeit hätte der Fürstenwalder Rot sehen müssen
4. klare Schwalbe statt Elfmeter
5. vor dem Elferpfiff für mich Torwartbehinderung im 5m-Raum
6. Elfer hätte wiederholt werden müssen, da 4 Fürstenwalder vor der Ausführung in den Strafraum liefen
7. kein Foul von Michel in der Nachspielzeit
8. korrekt wohl lediglich Gelb-Rot für Michel wegen zweimal Meckern (auch wenn er wohl recht hatte in beiden Situationen)