0 User online
Pinwand der Energiefans
Aber deins, Egon?
Dieser Mannschaft, die schon zu verunsichert ist, einen Ball auch nur 1min in den eigenen Reihen zu halten, unsere Fan-Experten gegenüber zu stellen, die alle selbst die Ehrennadel in Gold für ihre unfehlbare Meinung haben? Ja, das zieht ganz sicher...
Ansonsten gutes Statement von Neubert, er hat es auf dem Punkt gebracht.
Irgendwie erinnert die aktuelle Situation nicht nur an die Abstiegssaison, sondern auch an die letzte Saison von Ede bei uns.
Da war genauso eine Unruhe
Und man darf auch nicht vergessen, dass auch Fans nicht alle unbedingt mit Fußballsachverstand geboren werden. Was da so an Fragen und Forderungen in den Raum gestellt wird, ist teilweise schon der Kracher.
Moin,
@Urmel:
Psychologie ist wohl nicht dein Ding?
Im Endeffekt ist es auch völlig wurscht, ob das, was sie sagen, von Herzen kommt oder nicht, weil sich ja doch nichts auf dem Platz ändern wird. Finde dieses Gerede über alles einfach nur sinnlos. Und es ist einfach nur Marketing. Es wird Fannähe und Konfliktfähigkeit suggeriert. Mehr nicht. Oder kann mir jemand eine positive Wendung der sportlichen Situation nach einem unserer Fanforen nennen?
Das weiß ich nicht. Wie gesagt, es geht mir da nicht um Kaffeekränzchenatmosphäre. Sondern um ernsthafte Debatten und ich bin mir ganz sicher, dass einige Leute Fragen hätten die man nicht mal eben mit ein paar Floskeln beantworten könnte... und sollte man's versuchen, registrieren die Leute ganz schnell, dass man auf solche "Kompetenzen" gerne verzichten kann. Denn irgendwas muss doch hier mal passieren. Können doch nicht wieder resignativ zuschauen, wie hier alles endgültig den Bach runter geht.
yeah....ein Fanforum bringt uns nachträglich mindestens 10 Punkte ein.....was manche Leute sich wichtig nehmen...unglaublich
Und du glaubst, das wär bei einer Gesprächsrunde anders? Da gibt's auch nur Floskeln...
Mag sein dass der Abt das nicht verdient hat, aber lieber den bevor man wieder so "grandios" verpflichtet wie schon in den ganzen letzten Jahren. Wie "unglaublich" erfolgreich unsere Coaches waren...dazu muss man nix mehr sagen...
@Urmel: Mit Fanforum war jetzt keine nette Autogrammstunde mit Wimpelverlosung gemeint... Sondern offene Fragen, offene Antworten und mal Cojones zeigen von den Leuten die die Verantwortung tragen. Außer Floskeln und abtauchen kam da doch die letzten Wochen gar nix. Da wunderts mich nicht wenn Mittwoch nur noch 4500 ins Stadion gehen werden...
Und bitte nicht den Abt verheizen, das hat er nicht verdient.
Pro Ede Geyer!!
1 Jahr schafft er noch 😉
Fan-Forum...diese sinnlose Marketing-Veranstaltung brauch kein Mensch.
Mir is gestern was passiert, was mir noch nie beim Energie-Spiel passiert ist. Ich bin eingepennt... Zwar trotz des Rückstandes noch erwartungsfroh heute aufgewacht, aber dass hat sich ja inzwischen ganz schnell wieder erledigt. Das wars für den Coach. Netter Kerl, aber für nen Trainerposten hier reichts jetzt hinten und vorne nicht. Hätte nach der vielversprechenden Hinrunde letzte Saison niemals gedacht, dass der Laden so runtergewirtschaftet ist... Aber wie schon zigfach gesagt, der Fehler wurden hier viele gemacht nicht nur vom Trainer. Dann auch noch, wie ich hier lesen musste, das Präkariat was uns die nächste DFB-Spendenquittung beschert hat...Oh man. Das hat alles was von Abgesang. Nur die Frage ist: wen holste jetzt?? Gerade wenn man sieht auf welches Niveau wir uns nach unten gegurkt haben...Überhaupt geben wir in der ganzen Außerwirkung ein erschreckendes Bild ab. Wer tut sich das freiwillig an?? Also klar ist, dass wir auf jeden Fall nen Typen brauchen, der in meinen Augen auch nen regionalen Bezug zu der ganzen Gegend hier hat, der weiß wie das Umfeld tickt, der weiß welche Arbeit hier erwartet wird, der weiß wie man die Fans wieder zurückgewinnt. Und der den Spielern klar macht, dass wir aktuell gegen den Abstieg spielen! Es ist wirklich erschreckend sowas sagen zu müssen, aber es ist aktuell so. Man muss sich nur die Tabellenplätze der Gegner gegen die wir gewonnen haben angucken und unser eigenes Spielvermögen, dann sagt das momentan alles. Und bevor wir wieder irgendnen halbseidenen Eierläufer verpflichten, sollten wir lieber gleich Sebastian Abt befördern! Das sage ich klar und deutlich. Wie gesagt, ich hätte Böger gerne hier gesehen, aber der HFC war da Wochen schneller... Das unserer spielerisches Niveau sich im Keller befindet sieht auch jeder und auch konditionell reicht das nicht um sich mal 90 Minuten den Arsch wund zu laufen. Man braucht hier gar nicht wieder mit irgendnem Düwel oder sonst wem zu kommen, wenn man nicht noch die letzten Fans vergraulen will. Und ich denke man sollte nen Ede vertrauensvoll um Hilfe bitten und ihm langfristig auch nen verantwortungsvollen Posten für die Zukunft übertragen. Sicher nicht unbedingt als Coach, aber was er zu sagen hat, sollten sich die Verantwortlichen schon sehr genau anhören. Ein Fanforum ist wahrscheinlich längst mal überfällig, weil hier sicherlich viele interessieren würde, wie die sportliche Leitung gedenkt aus dieser ganzen Scheiße rauszukommen! Aber wenn hier vermutlich eh noch Leute an den Strippen ziehen, die ja offiziell gar nich mehr da sind, dann wunderts mich auch nich, dass wir so ein "handlungsschnelle" Vereinführung haben... Und trotzdem denke ich auch nach wie vor, dass die Mannschaft ein anderes Leistungsniveau hat, als um den Abstieg in Liga 3 zu spielen. Wenn man sieht wie Spieler noch vor nem Jahr hier gekickt haben und sie mit heute vergleicht, dann schlägt man die Hände überm Kopf zusammen. Ich denke es ist Zeit für ne Haushaltsauflösung in unserem Laden.
Mittwoch kommen 3.000 Hanseln, da wird es still sein im SdF.
Moin!
Man hab ich nen Hals. Bis auf Renno hatte gestern wieder keiner annähernd Drittliganiveau. Die liefen rum, als ob sie sich um 20:30 das erste Mal getroffen haben.
Ich denke mal, daß da schon einige Trainerkandidaten gestern im Stadion und vorm TV saßen.
Moin. Nach ein paar Stunden Schlaf bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass man um einen Trainerwechsel nicht rumkommen wird. Krämer hatte nach dem Aalen-Spiel 2 Wochen Zeit das Ruder umzuwerfen, leider ist ihm das nicht gelungen.
Nach vorne waren wir wir bis auf die Schlussphase einfach nur harmlos und hinten haben Aue 10 Minuten Druckphase gereicht um unsere Abwehr auszuhebeln.
Die einzige Frage wird wohl sein, ob es schon vor dem Magdeburg Spiel Sinn macht einen neuen Trainer zu präsentieren oder ob Rene nicht wieder mal 2 Spieltage Cheftrainer sein sollte ...
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass man in Aue gerade mal 30 Minuten mithalten konnte und der Rest nur Stümperei und Zufall war, dann weiß jeder Realist, dass es Veränderungen geben muss!
Neubert und vor allem ein Benschneider hat doch gar nicht die Eier sich gegen einen Trainer Krämer zu stellen! Benschneiderist der beste Kumpel vom Trainer und hat gar keine Altermativen parat! Das wird mit Krämer auch gegen Kiel weiter gehen! Die da oben sind nunmal so beschränkt in Sachen Auffassungsgabe und Alternativangebot! Ich hab die Schnauze jedenfalls voll!
Ein zukunftsweisender Tag, mit allem Drum und Dran...
Wolfgang Neubert, wie geht die Vereinsführung mit der erneuten Niederlage in Aue um?
Wolfgang Neubert: "Die Mannschaft will, aber es gelingt ihr nichts. Wir werden uns am Wochenende mit der sportlichen Leistung und dem Präsidium zusammensetzen und beratschlagen, wie wir diese unglaubliche Spirale durchbrechen können."
Das liest sich dann wohl nach Reißleine...
Ich hatte ehrlich gesagt große Hoffnungen heute, in Rostock hab ich was gutes gesehen (ich wollte es unbedingt sehen). Völlig aufgeschlagen heute. Wenn meine Frau mich jetzt schon mit nem Augenzwinkern trösten muss, mein Tiefpunkt ist erreicht.
Gute Nacht!
Lieber FCE!
ES IST JETZT FÜNF VOR ZWÖLF!
Gute Nacht.
Na hier geht ja die Lucy ab.
die Frage wird aber auch sein, ob ein neuer Trainer auch wirklich mehr als "Stillstand" schafft. Zumal ich das Niveau der letzten Saison sofort nehmen würde. Der Kader muss wohl auch bis zum Winter so bleiben...
Der Verein wird jetzt schon handeln,keine Sorge!
120730. dauerbrenner schrieb am 18.09.2015 um 23:32 Uhr
--------------------------------
Nein ,dass müssen diese nicht aber es zeigt sich doch, dass Trainer, welche nie in diesen Ligen gespielt haben und nur Nachwuchs und so vor der Nase hatten , es im Profibereich extrem schwer haben . Welche Trainer sind denn herausragend,die nie im Profibereich zu tun hatten?
Sicher kann man auch an seinen Aufgaben wachsen aber ich sehe keine Entwicklung seit der Rückrunde bei Krämer. Null komma nichts. Es wird eher schlimmer als besser und da frage ich mich, wie lange sich der Verein (und das sind wir alle) das noch anschauen will???
Absoluter Quark!Da gibt's genug Trainer weltweit die viel erreicht haben ohne selbst erstklassige Fußballer zu sein!
Da würde ne lange Liste zusammenkommen!
120728. Gegengerade schrieb am 18.09.2015 um 23:29 Uhr
-------------------
Gut, sicher sind ein paar Ausnahmen dabei aber an die kommen wir nicht ran weil zu gut!
...oder auch Bernd Stange
@Panne, nach deiner Rechnung müsste z.B. Lothar Matthäus einer der erfolgreichsten Trainer sein, während Tuchel oder Rangnick irgendwo eine F-Jugend in der Kreisliga trainieren...
Mal ne interessante Meldung. Könnte uns vielleicht entgegen kommen wie seinerzeit das Bosman-Urteil, ohne dem wires wohl nie in den bezahlten Fußball geschafft hätten...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/635407/artikel_fifpro-will-das-transfersystem-zum-einsturz-bringen.html
Streich hat keine 2. Liga gespielt. Nehmen wir noch tuchel und rangnick dazu - das dürfte reichen. Keiner von denen hat 1. oder 2. Bundesliga gespielt.
Ich bin auf Mittwoch und ne Reaktion der Fans gespannt. Ich kann mich noch an ein Heimspiel vor Jahren erinnern(keine Ahnung wann und gegen wen) da war HZ 1 Totenstille und dann wurde so ein Banner ausgerollt"jetzt bringen wir unsere Leistung " und das Stadion hat gänsehautmäßig gerockt...gerne wieder
Das ist einfach mal Qatsch @GG! Alle dieser Trainer haben sehr wohl 1. und 2. Bundesliga gespielt und wissen demnach auch ,was gehauen und gestochen ist! Man muss ja nicht ein Ronaldo werden um Kicker zu trainieren aber diese Leute wissen worum es geht. Und wir holen seit Bommer aber Trainer die kaum was vorzuweisen haben!
Aber vielleicht machen wir es wie Darmstadt. Beim dritten Trainer geht sie ab die Lucy.....
Egon, ich hoffe, du bist kein Betriebswirt.
Bei Heidrich geb ich dir recht / so ne Schlaftablette. Wie sein Namensvetter
Löw, Streich, Hitzfeld oder Finke waren auch keine großen Fußballer
Über Pyro reg ich mich nicht mehr auf. Nicht in diesen Zeiten.
Für die die es interessiert, an der Aktion beteiligt waren:
CB,CFC,VfB und Beskid ;) und ja ich habe es Vorort Live gesehen und es waren zu 100 Prozent Teile dieser Szenen dabei, also braucht ihr erst gar keine Gerüchte schieben :)
Wer auf Trainer setzt ,die nie selber Bundesliga gespielt haben und hauptsächlich im Nachwuchs tätig waren ,braucht sich nicht wundern!
Und dieser Heidrich kann auch gleich mit verschwinden!
Der Fokus muss endlich wieder auf dem sportlichen Erfolg und der damit verbundenen, unabdingbaren Kohle liegen. Da sind alle gefragt die über dem Trainer stehen! Da passiert doch nichts.
Eigentlich bräuchtest da jemand mit Erfahrung!
die Mannschaft ist nachwievor extrem verunsichert. Möglicherweise wäre ein Trainerwechsel einfach eine Maßnahme um der Truppe einfach mal einen neuen Input zu verpassen. Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht der Trainer das Problem ist. Zur Zeit nagelt aber jeder auf die Truppe samt Trainer ein. Man sagt, dass es doch in Sachen Kritik in Cottbus ziemlich ruhig zugeht. Stimmt, in Sachen Zuspruch aber auch...
Natürlich nicht @naja!Aber irgendwas muss jetzt passieren und ne Tribünenöffnung wird nichts ändern....
Ein neuer Trainer wird unser Problem nicht lösen!
Dieser Abwärtstrend hat doch nichts mit nem Trainer, falscher Taktik oder ner Kacktribüne zu tun!
Ich bin jetzt traumatisiert! Bei welcher Aufnahmestelle kann ich mich melden?
Ansonsten hoffe ich mal, dass wir morgen / übermorgen einen neuen Trainer bekanntgeben können und man als Verein auch mal paar andere Dinge überdenkt.
Siehe zum Beispiel Öffnung des Oberranges der Ost:
Egal ob sich das rechnet oder nicht (soviel Geld können wir imho gar nicht einsparen), aber alleine Imageschaden ist durch die Schliessung enorm und eigentlich nicht akzeptierbar.