#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
1 User online· Plata e Salud
Pinwand der Energiefans
4.liga und mit hohem aufwand beobachten
welch ein käse
vasile beobachtet nicht
und verliert
cdw beobachtet
und……..
159219. Rusty James schrieb am 06.09.2016 um 10:29 Uhr
Von der Sorte gibt es 500 Leute - nämlich diejenigen, die zwischen 1991 und 1994 regelmäßig im Stadion waren. Zu denen zähle ich mich übrigens nicht mal selbst.
159214. Börgi schrieb am 06.09.2016 um 06:28 Uhr
In guten wie in schlechten Zeiten: FC Energie!
***************************
Und das wird immer so sein!
Mir ist sicher nicht egal in welcher Liga wir spielen und ich freue mich über jede Klasse die wir vielleicht mal wieder hinauf klettern.
Aber dass ich aufgrund des "Absturzes" der letzten Jahre die Lust auf Energie verliere,das wird nicht passieren.
Für mich ist der FC Energie einfach Heimat,ein Lebensgefühl, das kann ich gar nicht so richtig beschreiben, das ist in der Kindheit gewachsen und das wird für immer mein Verein sein.
Auch nach 5 Jahren Regionalliga....
Und das mache ich nicht von Personen abhängig,Spielern,Präsidenten oder Trainern ob ich die mag oder nicht mag,ob sie gut oder schlecht waren.......
Denn wenn es danach geht hätte ich mehr Grund gehabt mich in den letzten Jahren wegen so manch Erlebnis mit peinlichen Fans von dem Verein abzuwenden.
Aber auch die sind ALLE nicht Energie!
Klingt komisch,ist aber so.
Bummi, sorry, ich hatte den "Stadtring" überlesen.
@Bummi,zum Pokalspiel sollte man davon ausgehen können ;)
Siehe hier: http://www.fcenergie.de/news/pokaltermin-steht-fest
Ist eigentlich morgen eine Kasse am Eingang Stadtring offen?
Ansonsten macht sich hier ja ziemlich schnell eine gewisse Lethargie breit...
War ja irgendwo klar, dass die von einer Aufstiegshoffnung getragene Anfangseuphorie irgendwann verschwinden wird und die Fanbasis wieder Richtung dem pendelt, was vor dem Zweitligaaufstieg war...
ABER was mir ein bisschen fehlt:
Nachdem wir nun auch in der Liga angekommen sind und die erste Transferperiode beendet wird, müssten auch mal die ersten Schritte Richtung langfristigem Konzept von statten gehen. Den davon wird halt viel von abhängen:
- Welche Positionen können wir noch langfristig im Verein wirklich professionell besetzten und wo müssen wir zukünftig wieder komplett aufs Ehrenamt setzen. Ehrlichweise sehe ich da bei uns auch noch einen gewissen Overhead für einen Viertligisten...
(Und ja das heißt auch, dass man auch als FAN/Mitglied seine Serviceansprüche runter schrauben muss :-) )
- Wie können wir uns einen gewissen Sponsorenpool erhalten, der es uns ermöglicht auch noch in den nächsten Jahren im sportlichen Bereich voll professionel zu arbeiten?
- Was wollen wir zukünftig für Fussball spielen und wo und wie finden wir die passenden Spieler dafür? Wie können wir dafür sorgen, dass auch mit vielleicht stattfinden Trainerwechseln die Grundphilosophie beibehalten wird und es nicht jedes Saison zu einem "Umbruch" kommt?
Und dann muss man wohl einige Saisons abwarten bis es mal wieder passt und wir vielleicht mal wieder nach oben Rutschen...
In guten wie in schlechten Zeiten: FC Energie!
Moin. Na zum Glück sind wir ja in einer spannenderen Liga :-)
http://m.11freunde.de/artikel/wie-der-spielplan-die-liga-langweilig-macht
Freundeskreis & Udo Lindenberg - U' can run away
159197. Gegengerade schrieb am 05.09.2016 um 22:04 Uhr
Wer kommt Mittwoch nach'm Pokalspiel eigentlich mit zum Griechen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GG, eigentlich stand bzw. steht der Sandower Grieche (Vasilis) auf dem Plan.
ganz starkes ding von Darmstadt98!
stadionname für ein jahr umbenannt nach verstorbenen fan Jonny
taktloss & Justus Jonas - für die Deutschen
DJ Koze vs. Blumfeld - Tausend Tränen tief
Für alle Teutsche:
https://www.youtube.com/watch?v=3NRo8E_3Jpg
https://www.youtube.com/watch?v=CDdvReNKKuk
und gar nicht wird nicht mal zusammen geschrieben... Argh!
finde das garnicht mal so lustig wie du...
159184. EB schrieb am 05.09.2016 um 19:59 Uhr
Die aktive Szene von RB Salzburg wehrt sich ;-): http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lachnummer-im-klubfu%c3%9fball-offener-brief-der-fans-von-red-bull-salzburg/ar-AAivFB4?li=BBqg6Q9&ocid=wispr
Sehr geiler Witz :D am liebsten mag ich ja die Zeile am Ende - "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - dazu fällt mir nur ein: "...aber sie stirbt!"
Rewe bis 22 Uhr offen mit lecker tyskie oder breznak Pivo am Start! Arghh
159197. Gegengerade schrieb am 05.09.2016 um 22:04 Uhr
ich geh erst nen Tag später;) aber ich kann euch da gerne was klar machen bei meinem Malaka
Leipziger Straße bin dabei...
Der Tobi und das Bo - Morgen geht die Bombe hoch (Video immer noch der Hammer!)
Wer kommt Mittwoch nach'm Pokalspiel eigentlich mit zum Griechen?
Schade @bibo!
Leroy - Are you down (Thunderdome II Mix)
Search & Destroy P.E.- E.P. - What Kind of Madness (Thunderdome II.)
Blast E.P. - Verrotted (Thunderdome II.)
@ Ulf: ich werde Dich sicher mal ansprechen. ;)
Muss bis zum 28.9. durcharbeiten, danach hab ich frei
sieht man sich in Auerbach? DJ Bibo
Dies ist Dynamoland mein lieber Egon Krenz
Aus Fiwa die kaputtesten Fans
und aus Calau kommt der Knüller!
@Gurke, halte mal am mittwoch ein neues "auslandsjournal" vorne am conti hoch, sonst vergesse ich es wieder mitzunehmen ;o)
Aus Cottbus kommt der Brüller....
dann gehen die alle zu International Leipzig ihre Moneten rausschmeißen...
Und noch interessanter wird es, wenn RB dann irgendwann endlich den Sprung nach England schafft, dann werden die in Leipzig wohl auch anfangen im Dreieck zu springen.
Lustig die Salzburger. Was haben die gedacht, was passieren wird nachdem Leipzig im Profibereich angekommen war. Konkurrenzkampf auf Augenhöhe? Ist ja lächerlich. Mal sehen, was die schreiben, wenn Red Bull in drei Jahren den Club in Salzburg komplett auflöst.
Die aktive Szene von RB Salzburg wehrt sich ;-): http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lachnummer-im-klubfu%c3%9fball-offener-brief-der-fans-von-red-bull-salzburg/ar-AAivFB4?li=BBqg6Q9&ocid=wispr
Energie Cottbus für immer und ewig! Egal wie lange die Talfahrt noch weiter geht!? Dies ist unsere echte Liebe. Prost ihr Nörgler!^^
159181. Gegengerade schrieb am 05.09.2016 um 16:00 Uhr
Der war gut!!!! :-)
Das die Bahn zu Energie-Spielen überhaupt noch "Schönes WE" Tickets anbietet ist ja beinahe ne Farce...
Danke für die Anteilnahme, aber wir waren zu dritt und wollten mit dem Schöne WE Ticket fahren.
@cb70: also gab es doch etwas positives an diesem Tag... die Bahn war pünktlich...!!!
;-)
@cb70, hättest du da nicht irgendwo im auto mitfahren können? drüben bei müffke gibt's doch sowas wie ne "mitfahrzentrale" im FORUM.
teilweise ist auch bei uns von EnergieFM mal ein oder zwei plätze frei.
5h 36min mit Zug und 1x umsteigen pro Strecke war auch nicht schlecht.
Und ich durfte 700km auf der Autobahn über das Spiel nachdenken...
FCEnergie.de schreibt:
"Beim Pokalspiel öffnet der FC Energie an diesem Abend den Block H auf der Nordwand sowie die Westtribüne bei freier Platzwahl, so dass aus diesem Grund ein Vorverkauf über das Onlineportal Etix sowie die üblichen Vorverkaufsstellen technisch nicht möglich ist. Es wird drei Vorverkaufstermine am Haupteingang des Stadion der Freundschaft geben. Die Kasse öffnet am Donnerstag, 01. September von 15:00-18:00 Uhr, am Samstag, 03.September von 10:00-12:00 Uhr und am Dienstag vor dem Spiel, 06.September von 15:00-18:00 Uhr. Die Tageskassen öffnen um 17:00 Uhr, das Stadion aller Voraussicht nach um 17:30 Uhr. Um lange Schlangen an den Kassen und am Einlass zu vermeiden bitten wir Euch den Vorverkauf zu nutzen."
Also ich gebe zumindest zu, dass ich gestern relativ schnell nach Ende des Spiels zur Tagesordnung übergegangen bin.
Gleichwohl ist es auch mir noch zu früh, eine Einschätzung abzugeben. Erst recht ist es mir zu früh für Aussagen wie "der Aufstiegszug ist abgefahren". Nach noch nicht einmal einem Drittel der Hinrunde...
Wie man meinem Bonustipp entnehmen kann, habe ich aber eh nicht damit gerechnet, dass Energie 1. wird. Meiner Meinung nach kann das bei einem so brutalen Umbruch auch gar nicht klappen. Ich sehe das alles also etwas entspannter. Weil ich auch nicht glaube, dass ein Nichtaufstieg in diesem Jahr das Ende des Cottbuser Fußballs bedeutet.