0 User online
Pinwand der Energiefans
Streli mamba fliegt laut Instagram wieder durch die Gegend. Vielleicht landet er ja diesmal in cottbus…
https://www.facebook.com/reel/541637318048663
:-))
Morgen ist der letzte Transfertag.
...letzter transfertag...da kommt keener mehr...mit dem kader werden wir probleme haben mitzuhalten, sag ich...
Bekackt! Und soweit ich weiß, stand das Gebäude sogar unter Denkmalschutz und wurde trotzdem abgerissen! Das war ne tolle Location und dann diese lange Treppe runter in die Katakomben...
Da hat das beschissene Arbeitsamt der Stadt die Pistole auf die Brust gesetzt. Wenn sie dort nicht dürfen, gehen sie nach Forst, hieß es damals. Sollen die Cottbuser doch sehen, wie sie da hinkommen. Diese sauerei ist bis heute nicht aufgeklärt
299291. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 18:15 Uhr
Und nicht zu vergessen das alte Bebel in den krassen Kellergewölben, wo heute das A-Amt drauf steht...
RIP! Terry Funk and Bray Wyatt!
Vor allem die ECW Hardcore Legende Terry Funk.
Wohooooo!
Gleich auf Tele 5. A Nightmare on Elm Street! ;-))
So sieht das aus @Gurke ;-)
Deswegen war Chemnitz bestimmt am Sonntag. :)
Aber mit dem zweitägigen Blue Moon Festival gab's vorletztes Wochenende einen fetten kulturellen Lichtblick im Strombad, Stoner, Doom & Psychedelic, mehr als ein Dutzend Bands, vornehmlich aus Osteuropa, aber auch aus Skandinavien und Übersee. Ein paar hundert Besucher haben hoffentlich gereicht, das Ding ein zweites Mal Open Air an den Start gehen zu lassen. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!
Jaja, der Frieder hat da gern mal für sich ein Auge zugedrückt. Schön bei Skeptiker Bier in Gläsern ausgeschenkt, bis einer beim Pogo drei Tische abgeräumt hat…
Und die ersten Russendiskos mit kaminer und nur schrägem polkapunk zu Hase und Wolf Filmen auf dem Beamer.
Da gibt's dann erstmal nen ordentlichen Edgar. High taper fade. Da wird richtig rein geschissen.
Spaß beiseite. Sehr traurige Entwicklung leider.
Is der neue schon da?
wohl eher der nächste barbershop,…
299291. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 18:15 Uhr
Ich tippe auf nen Frisör, davon haben wir ja noch nicht genug
299291. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 18:15 Uhr
------------------
Ach bitter. Aber, sind ja schon mal umgezogen, sonst hießen sie ja Nordstraße^^ Abriss mit Turbostaat, Bierchen mit Olli Schulz an der Theke, Mellow Mark der alle 14 Besucher per Handschlag besucht hat und danach trotz des leeren Raums ein abartig geiles Konzert abgeliefert hat, diverse Culture Nights der Studis und ein Frieder, der mir den Pfand meiner fünf Biergläser nicht geben wollte, weil er meinte, ich hätte hier rumgesammelt. Hab ick nich:)
299291. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 18:15 Uhr
________________________
Schon krass wie sich das negativ verändert hat in den letzten Jahren. Ich erinnere mich noch an Zeiten da hatte die Stadt im Verhältnis zur Größe eine der breitesten Club-und Kneipenszenen im Lande. Da konnte keine Stadt um die 100000 Einwohner mithalten. Und das is noch gar nicht so furchtbar lange her.
299283. Libero84 schrieb am 30.08.2023 um 14:58 Uhr
Sonntagszuschlag in der Veranstaltungsbranche gibt es augenscheinlich auch nur in Thüringen.
https://www.sportschau.de/regional/rbb/rbb-cottbus-wartet-auf-neuzugaenge-100.html
Kultursterben in Cottbus geht weiter. Jetzt wurde auch dem Bebel gekündigt. Mal sehen was diesmal das kulturelle Kleinod ersetzt. Ein Amt, Wohnungen oder doch eine Physiotherapie wie im Fall vom "faulen August". Schlafstadt Cottbus vielleicht demnächst - so wie KW und Erkner.
Da braucht man nicht gegen zu wetten, ich bin schon seit Tagen überzeugt, dass wir niemanden mehr holen.
Und ich behaupte sogar: Wir brauchen gar keinen mehr (außer jetzt vielleicht wirklich zum U-23-Auffüllen).
Es geht um Bauernschläue, Konzept und weniger Heulen. Da haben wir uns gegen Haching schön blamiert und das ist bei vielen hängen geblieben. Völlig berechtigt.
Na gut, dann eben gegen Türpitz, Gogia oder Eisele. Einen günstigeren Thiele und die rot-weiße Welt ist schön.
Ich wette mit @TG. Es scheint dann wohl recht viele Kicker zu geben, die keinen Wert auf Brutto-Gehälter legen. :-)
richtig Schtief.
Ansonsten steht noch meine Wette :-)
299279. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 14:33 Uhr
299285. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 15:30 Uhr
Na vor allem glauben das manche Fans eben auch noch hier. Wir machen seit 3 Jahren positive Ergebnisse in der Jahresbilanz, dass würde bestimmt nicht so sein wenn wir die Türpitz, Gogia oder Eisele dieser Welt kaufen würden
299284. Schtief schrieb am 30.08.2023 um 15:16 Uhr
---
so lange ihre Fans denen argumentativ folgen und so lange das Jammern von der Stärke ablenkt (siehe Haching) machen die alles richtig. Unser Image ist dahingehend leider versaut, als dass wir als "arme Kirchenmaus" ebenso jammern könnten. Wir gelten glaube zumindest Nordostweit als die, die am ehesten mit Kohle um sich werfen können. Auch wenns nicht so ist, haben wir das Image nach wie vor.
Dazu nen 28er Kader und Nr. 29 hat abgesagt. Und dann jammern. Wirklich großartig was die da für ein Schauspiel abliefern.
299278. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 14:28 Uhr
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fc-rot-weiss-kritisiert-spielverlegung-auf-donnerstagabend-id239087277.html
Und über den Sonntagszuschlag für Ordnungskräfte (Jena-Spiel) regen sie sich auch auf. Sieht in der Kasse vermutlich nicht so gut aus.
299280. Schwabenpower schrieb am 30.08.2023 um 14:35 Uhr
Das ist glaube ich Quatsch. Das ist nun was besonderes und weit vorher klar und da zieht auch der Verband mit.
Heimspiel wäre nicht gegangen, weil es einen offiziellen Sperrtermin gab. Allerdings hätten sie das Spiel nicht am Freitag ansetzen müssen.
Mich wundert es beim NOFV eigentlich, dass die tatsächlich dann unserem Antrag auch mal stattgegeben haben. Eigentlich hätte ich damit gerechnet dass sie uns dann erst recht ein Heimspiel am Samstag/Sonntag reindrücken :D
Hält eigentlich jemand die Wette, dass wir keinen Spieler mehr verpflichten?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir noch einen U23-Verlegenheitstransfer tätigen werden, aber ich wette trotzdem :-)
Wird aber auch besser in Berlin - siehe BFC mit dem RL-tauglich gemachten Sportforum. Und die VSG braucht sicher keine eigene Spielstätte bei dem Zuschaueraufkommen.
Eigentlich wollte ich noch anmerken, dass sich ja bisher keiner über den Termin am Donnerstag beschwert hat - zumindest nicht Glienicke. (oder hat Erfurt schon wieder geheult?)
"Schuld allein sind einfach die Vereine, die Haufen Geld in den Kader stecken, aber nicht in Steine investieren."
--------------------
Das ist natürlich auch richtig. Und bei der VSG nun schon seit Jahren so Praxis. Eigentlich ein Unding.
Wegen LKKL haben wir als Sperrtermin zunächst ein Auswärtsspiel und später ausdrücklich den Freitag beantragt.
299273. Gegengerade schrieb am 30.08.2023 um 14:15 Uhr
wahrscheinlich will keiner nach dem Fußballspiel am Samstag oder Sonntagvormittag noch einmal mähen und neu abkreiden ;)
299271. bummi schrieb am 30.08.2023 um 11:02 Uhr
Warum sollte der Ansetzer Schuld sein? Vielleicht hat Energie auch einfach den Wunsch hinterlegt, nicht am Samstag oder Sonntag zu spielen. Schuld allein sind einfach die Vereine, die Haufen Geld in den Kader stecken, aber nicht in Steine investieren.
ich schätze auch, dass wir wegen Knappe selbst auf Freitag gedrängt haben.
@Goran - alles klar, hab wieder nur den Text überflogen. Also Sonntag geht bei der VSG nicht wegen Football, Freitag nicht wegen Energie. Was sprach eigentlich gegen Samstag? Union spielt Sonntag, RLNO ist kein Berliner Team am Samstag im Einsatz und Hertha ist auswärts (okay, nur in Magdeburg)
Hab ich irgendwas übersehen? Synchronschwimmen, Loveparade oder Saturday for Sundaes?
Gut, das hätte dann aber mit Knappe kollidiert.
Schuld ist letztlich der Ansetzer. Hätte ja auch unserer Spiel auf Samstag oder Sonntag legen können. Ich fand halt nur den Nebensatz in dem Beitrag irgendwo typisch.
Der F-L-J-Sportpark wäre doch am Freitag nutzbar.
Sowohl EF als auch CB haben recht viele Leute in Berlin, da überschneiden sich die Anreisewege automatisch und dank der Vereinsfarben kann man die auch noch schlecht unterscheiden.
Die reisen nun aber nicht über den gleichen Bahnhof, sondern räumlich getrennt an. Aber gut, Sicherheit geht vor. (Betrifft uns nicht, aber: Auf nen Donnerstag zum Auswärtsspiel ist allemal blöder als am Freitag.)
Das zwei größere Fangruppen zeitgleich in Berlin am Bahnhof auftauchen, möchte die Polizei natürlich verhindern. Ob nun wir, Lok, Jena, Chemnitz oder Chemie - da hätte die Polizei in keinem Fall anders entschieden. Hauptgrund bleibt trotzdem, dass das Stadion am Freitag für die VSG nicht nutzbar ist.
Naja, dem FCE eilt halt ein ganz besonderer Ruf voraus. Siehe auch hier: https://www.kicker.de/vsg-altglienicke-unser-anspruch-ist-es-nicht-uns-im-unteren-tabellenmittelfeld-aufzuhalten-966053/artikel Wir sind also Mitschuld, dass das Spiel schon Donnerstag stattfindet.
Ich finde auch, man sollte da endlich mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherheitskonzept im Vorfeld erstellen und im Falle eines Falles bereits im Ansatz rigoros umsetzen, damit die Fußballinteressierten einen schönen Nachmittag haben...
Was die Polizei da auch wegen 3 hanseln nen aufriss macht ist auch wieder etwas übertrieben , zu mal die 03er selbst Spiel haben. Andersherum als die 03er hier in der Nähe waren gab nicht so eine Aufruhr.
Schon 2021 musste Fortuna Babelsberg sein Heimrecht an uns abgeben (alter Artikel):
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/11/fussball-brandenburg-landespokal-fortuna-babelsberg-cottbus.htm/alt=amp.html