0 User online
Pinwand der Energiefans
136360. Fuzzy schrieb am 18.02.2016 um 15:28 Uhr
Kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass wir da von halbrechts noch nen Freistoß hatten, der kurz quer gespielt werden sollte und der Ball eben nicht ankam.
Kommunikation und Organisation
https://youtu.be/DJn9hRQPMNM
136337. bummi schrieb am 18.02.2016 um 11:11 Uhr
136301. ulf schrieb am 17.02.2016 um 22:36 Uhr
---------------
Am Ende haben wir trotzdem 3:4 verloren gegen 60.
Aber nur weil kurz vor Schluss (in der Nachspielzeit?) unbedingt einer von der Strafraumgrenze drauf schießen musste. Der Ball blieb bei dem "Boden" natürlich auf nicht mal halber Strecke liegen! Ich weiß nicht mal, wer da geschossen hatte. Auf jeden Fall hatten wir in den letzten 10 Minuten absolutes Oberwasser :)! Eines der Top-Spiele trotz Niederlage! Allein das Wetter war den Eintritt wert :)!
Vor Leuten wie Harry Rath bei Eisenhüttenstadt und Ingo Kahlisch bei Optik Rathenow kann man nur den Hut ziehen.
Lass die doch machen, die wollen doch nur spielen. Immerhin hatten sie sogar mal einen Europapokaleinsatz! An die Bilder kann mich noch erinnern: Mehr Türken im Stadion als alles andere. :-)
Er ist aber noch nicht fertig mit seiner Mission. Die endet erst mit der Löschung des EFC Stahl aus dem Vereinsregister ;)
Sehe grad: Der hatte ja am 1.2. 60.Geburtstag
Solange es nicht der Harry aus Eisenhüttenstadt ist!
Kommt zeit(z),kommt rat(h).
Moni sollte Samstag auf der Bank platz nehmen.
Wir werden bestimmt 4-5-1 Spielen, mit Szarka als LV. Kauko, Zeit, Tusche, Kaufmann und Michel im MF, dazu wohl Breite im Sturm.
136347. Kolki schrieb am 18.02.2016 um 13:23 Uhr
Samstag klappte das bis zum 1:0 noch etwas. Dann haben sie Michel zugestellt und dahin ging unser Spiel.
***
das ist ja die große Peinlichkeit... die dadurch gewonnenen Räume konnten nicht genutzt werden und Moni läuft sich lieber im Gegner fest, anstatt abzuspielen...
Mit Cretu haben wir ja nun einen aussenverteidiger, der es mal bis zur Grundlinie schafft. Wucht im Angriff Entwickeln wir aber dennoch zu wenig. Eigentlich fast immer seit drei Jahren. Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Liegt wohl insgesamt auch am mangelnden Vertrauen in die eigene Defensive.
Mahlzeit,
Mal sehen, wie sich unsere Vereine in der EL präsentieren.
Schalke sehe ich übrigens als Favoriten, da sie im Spielbertrieb sind und die Frage ist, ob Dortmund endlich mal in der EL gute Leistungen zeigt.
Und handlungsschnelligkeit hat auch ein bisschen mit Instinkt und ,,Intelligenz" zu tun - scheinen die unsrigen nicht gerade mit dem grossen löffel gegessen zu haben.
Hat auch mit Handlungsschnelligkeit zu tun, Bälle u. Pässe erahnen. Zu oft hört man mich rufen:"Wo ist der Stürmer?", wenn es mal einer bis zur Grundlinie schafft.
Samstag klappte das bis zum 1:0 noch etwas. Dann haben sie Michel zugestellt und dahin ging unser Spiel.
Unser ganze Raumaufteilung ist irgendwie seltsam.
136335. AltePfeife schrieb am 18.02.2016 um 10:50 Uhr
Wir haben keinen Sturm!
Kann man so unterschreiben weil sie nicht da stehen wo sie es eigentlich sollten, nämlich im Strafraum. Wenn sie permanent sich die Bälle erst im Mittelkreis holen müssen weil aus unserem Mittelfeld keiner in der Lage ist sie vorne mit vernünftigen Anspielen oder verwertbaren Flanken zu bedienen, brauch sich doch keiner zu wundern, dass wir vorne keine Torgefahr entwickeln.
Früher ist der Außenverteidiger auch mal hinterlaufen und bis zur Grundlinie durch um dann in den Rücken der Abwehr zu flanken.
Schnelles geradliniges Spiel nach vorn habe ich in den letzten Spielzeiten von unserer Mannschaft selten gesehen.Und ein gewonnenes Spiel mit drei oder vier Toren Unterschied erst Recht nicht.
Tja so ändern sich halt die Zeiten,lang lang ist es her ....
na der traut sich ja was^^
Bouziane hatte auch in HZ 1 einen Schuss aufs Tor, aber das war ein Kullerball :-)
Aber schon erstaunlich, dass unser Finne die gefährlichsten Schüsse aufs Tor brachte, kurz vorher gab es ja auch noch einen schönen Schuss, der nur knapp daneben ging.
Joni Kauko war, seit Garbu gegen den CFC, der Erste, der den Ball wieder auf das Tor bekam.
Heute in der LR mein alter Held: Toni Lehmann Zum Thema Freistöße erzählt auch er von individuellen Extraeinheiten. Warum macht das bei uns Keiner?
Wenn der nie abspielt, warum erzählt Ihm da keiner ein paar Takte? Der Kerl ist doch nun wahrlich nicht der Held, der selbst das Spiel bestimmt!
wie definiert man einen abwehrdussel?
136328. Gegengerade schrieb am 18.02.2016 um 08:42 Uhr
Da bouizane sowieso nie abspielt sondern sich viel lieber am ersten Gegner festrennt, ist das auch egal.
------------
Perfekt beschrieben. Und wenns beim Ersten nicht klappt, dann beim Zweiten. Dazu seine geschippten Freistöße, die gefühlt drei Minuten in der Luft sind, so dass sich auch der letzte Abwehrdussel drauf einstellen kann.
136301. ulf schrieb am 17.02.2016 um 22:36 Uhr
---------------
Am Ende haben wir trotzdem 3:4 verloren gegen 60.
Alle Infos für Samstag
http://www.fcenergie.de/content/infos-fuer-auswaertsfahrer
doch als ,,hängende'' 2.spitze
Ohne "Kreativspieler" auf dem Platz geht's eben nicht.
Dass jetzt ausgerechnet der lange nicht berücksichtigte Tusche der Heilsbringer sein soll.....ich weiß nicht!
Viel Spaß mit dem Rucksack Thorschten!
Hoffentlich nicht als hängende Spitze....
jetzt soll/muss es tusche richten
Durch die Sperre von RSP werden wir in Aalen bestimmt "nur" mit einen Stürmer spielen, das ist die Chance für Tusche.
Insgesamt waren am Samstag gegen die Kickers die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu groß.
das wohl keiner den Ball haben will, ist ein klares Zeichen für Verunsicherung. Aber warum?
Wovor haben die Spieler Angst? Vom Potenzial her kann die Mannschaft jeden in der Liga schlagen. Warum werden die Spielern nicht dahingehend motiviert? Irgendwie machen viele Spieler auf mich den Eindruck, dass sie Angst haben, Fehler zu machen, weil sie dann aussortiert zu werden oder vor der Mannschaft als Sündenbock herhalten müssen. So kannst du aber nicht mal gegen einen Kreisligisten gewinnen...
Da bouizane sowieso nie abspielt sondern sich viel lieber am ersten Gegner festrennt, ist das auch egal. Grundsätzlich hast du aber recht .
136324. Kolki schrieb am 18.02.2016 um 08:27 Uhr
genau! Die Abstände der Spieler bei Ballbesitz sind oftmals einfach zu groß. Konsequenz, lange Bälle oder Ballverlust...
Durch das miserable Pass-Spiel und damit einhergehende Ballverluste, müssen unsere Kicker immer mit mehr Laufaufwand ausbügeln. Kein Wunder, dass die in der 2.HZ dann am Ende platt sind.
Ich sehe auch keine Entwicklung in der Mannschaft. Keine Laufwege, nichts. Das System ist doch auch Kacke. Es wird sehr schwer werden, den Klassenerhalt zu schaffen, wenn nicht endlich ein Ruck durch diesen Haufen geht!
Die Mannschaft sollte sich zudem auch nochmal den Gegner vom letzten Heimspiel anschauen. Die haben Gift und Galle versprüht. Das war Kampf bis zum Umfallen und zum Teil auch gute Spielzüge, die ich bei uns schon seit Monaten vermisse!
Alles nur noch traurig.
Es würde vielleicht schon helfen, sich etwas mehr zu bewegen, mal den unnötigen Weg zu gehen und dem ärmsten Schwein, (dem Spieler mit dem Ball), mal eine Anspielstation zu bieten oder in der Not zu helfen.
Bouziane ging es Samstag drei-vier mal so. Als er mit Ball vor der West entlanglief, von drei Gegnern zugestellt wurde und der nächste Mitspieler im Mittelkreis Halme platt stand.
AUFWACHEN & KÄMPFEN FCE!!!
136318. Börgi schrieb am 18.02.2016 um 07:14 Uhr
-
unterschreib
Moin,
Auswärts sind wir eh stärker, als je mehr Gästefans, umso besser :-)
136287. cb 70 schrieb am 17.02.2016 um 21:53 Uhr
Weitere 500 Karten für Hansa für das Spiel in Cottbus , na prima. Gegen Dresden dann den ganzen Oberrang den Dy..... anbieten.
---------
Richtig so. Man kann auf der einen Seite nicht rumheulen, dass wir kein Geld haben und alles den Bach runter geht und auf der anderen Seite den Verein kritisieren, dass er versucht Mehreinnahmen zu generieren.
Und sein wir mal ehrlich, mehr als 10000 Cottbuser würde eh nicht kommen, da würde in dem FCH bei Bedarf noch weit mehr Karten verkaufen!