0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/645002/artikel_vollmann-rechnet_vfr-braucht-noch-fuenf-siege.html
Man soll doch nicht rechnen, sagt der Ingo immer.
Fragt zu dem Thema mal beim CTK oder bei den Kraftwerken der Region.
Beim CTK ging das ja direkt gegen den Baum, als die ne Finanzfachfrau als oberste Geschäftsführerin hatten, die über jeglichem medizinischen Personal stand. In den Kraftwerken das gleiche. Controller und Betriebswirte an der Spitze, technisches Fachpersonal ab Ebene 2. ...völlig absurd.
135608. Egon schrieb am 12.02.2016 um 09:54 Uhr
Naja, nen Mitarbeiter mit Kernkompetenz Fußball neben dem Trainer macht schon Sinn. Wir haben ja oft genug erlebt, dass der Trainer ohne jegliche Kritik von innen sein Ding durchgezogen hat und wir dann plötzlich dastanden ohne jegliche Kompetenzen, wenn der dann weg war. So ist ein Sportlicher Leiter / Manager schon wichtig. Aber einer, der dem Trainer fachlich auch Paroli bieten kann und nicht so´ne Pik-Flöte der Wunschzettel abarbeitet.
Der einzige Unterschied zu früher ist, dass der sportliche Leiter damals eben auch Geschäftsführung und Finanzen mitgemacht hat, was heute separat besetzt ist.
Schlimmer war die Zeit, als wir mit unserer "Sparkassenmentalität" mehr Wert auf Finanzen und Geschäftsführung gelegt haben, als auf den Sportlichen Teil. Wir sind ja immer noch als allererstes ein Fußballclub.
Moin!
Welcher Sponsor gibt dem Verein Geld, wenn ihm der Verein keine Strategie oder Perspektive aufzeigen kann?
und irgendwas in der Art braucht man,
ich glaube, es würde reichen wenn die Wurst nicht so fettig wäre.
Früher gab es mal einen Manager :-)
Und irgendetwas in der braucht, die Doppelbelastung war für CDW oder Rudi zuviel
Dann fehlt ja jetzt nur noch ein guter Futterversorger und dann gibts endlich wieder Bratwurscht mit Bier im Stadion!
Ich finds ja schon mal gut, dass es in der neuen Saison ne neue Biermarke im Stadion geben soll. So sagt man jedenfalls und es soll besser sein als das Lübzer :-)
PS: Sportdirektor braucht man nicht. Ging früher auch ohne und das waren die erfolgreichsten Jahre!
Zumindest wäre er dabei umtriebig und hektisch motiviert. :-)
Zumindest hat er eine gewisse Ahnung vom Ballspiel.
Bei den vielen verschiedenen Sachen die @Scharfe für den FCE macht könnte er doch eigentlich auch noch den Posten des Sportdirektors bekleiden. ;)
Halten wir jetzt erstmal die Klasse und gucken im Sommer mal. Da ergibt sich vielleicht was neues. Ordentliche Leute stehen ja hier auch für solche Positionen nicht Schlange. Hauptsache wir verlängern jetzt nicht ohne Not den Vertrag mit RB. Den nimmt uns ja sowieso keiner weg.
Und trotzdem brauchst du einen Plan der dich mittel und langfristig stabilisiert und konsolidiert. Gerade wenn die Kassen leer sind brauchst du eine strategische Ausrichtung mit klaren Meilensteinen und definierten Aufgaben. Und das sehe ich leider nicht... aber garantiert kommt gleich wieder das Argument, dass das alles läuft nur nicht öffentlich kommuniziert wird...
Moin,
Cottbus und Perspektive?
Ich halte diese Diskussion über Trainer-/SD-Aufgaben bei uns für unsinnig.
In der Situation von Energie brauchst du keine "Perspektivspieler" sondern Leute, die den Ball über 5m an den Mann kriegen, Arsch in der Hose und Bock auf Fussball haben und mit allen Mitteln versuchen WOLLEN wenigstens die 3.Klasse zu halten.
Deshalb kann man auch den SD einsparen und nur den Trainer machen lassen.
Zum Heimspiel am Samstag erwarten unsere rot weißen die Kickers aus Stuttgart. Dieses wichtige "6 Punkte Spiel", gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, muss gewonnen werden ohne wenn und aber! Darum kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungens bei diesem wichtigen Kellerduell. Alle Anhänger unseres Lieblingsvereins, die nicht live dabei sein können, bekommen das komplette Spiel und noch ein wenig mehr auf www.energiefm.de voll auf die Ohren. Ab 13:50 Uhr gehen Robin und Frank, für Euch, live aus dem Stadion auf Sendung. Hört mal rein!
Anderson - van Gerwen
darts allererste sahne, top hohes niveau. 2 weltklasse darter!!!
Alle die am Samstag nicht zum Profispiel können oder wollen lade ich hier herzlichst zum Energie Amateure Testspiel um 13 Uhr am Priorgraben gegen den FC Strausberg ein,bei lecker Sterni und Harzer Jagd Tee. Hehe
Futsal auf Eurosport.
Hacke,Spitze,eins zwei drei...
Richtig,ab 20:00.....Daumen hoch!
Fanparty am Samstag abgesagt!
Ich muss sagen das Deutsch von Miriuta wird immer besser. Kompliment :-)
ansonsten sind wir bedient
135577. Kolki schrieb am 11.02.2016 um 17:35 Uhr
Richtig Kolki. Wird er bedient macht er sie auch!!!
135575. Der Pöbel schrieb am 11.02.2016 um 17:24 Uhr
-
Siehe Sokuta-Pasu. Wenn die Kerle vorn keine Bälle kriegen...
Pawela bei Olimpia übrigens 14 Spiele, 1 Tor! Naja!
Weil in einem Beitrag Pospech vorkam, der Pospech übrigens in 9 Spielen schon 5 Tore für Opava! Hat halt hier nicht gepasst!
Gute Bedingungen zu haben bedeutet nicht gleich, dass dort Superspieler am Fließband "produziert" werden. Das ist doch nicht Fußballmanager am PC.
Er meint bestimmt zu unseren Profis @energizer
Geh mal die Kader aller Erst- bis Viertligisten in Deutschland durch. Da wirst du bestimmt 30-40 Spieler finden, die aus der Energie-Jugend stammen. So wenig finde ich das nicht...
Alles tun für die 3 Punkte
https://youtu.be/zheW6hEHOC4
Was ich immer nicht verstehen kann: unser Nachwuchszentrum wird regelmäßig ausgezeichnet, nur warum finden so wenige den Weg zu den Profis?
Die haben auch mehr Geld, man muss ja nur die Zuschauerzahlen so sehen :-)
Wir haben letzte Saison viel Füllstoff gekauft (Chato, Gottschick) und Pech gehabt, dass unsere vermeintlichen Toptransfers (Pawela, Pospech) nicht so funktionierten wie erhofft.
Dynamo hatte mit Eilers natürlich einen Riesentransfer gemacht
Perspektivisch in der 3. Liga arbeiten beispielsweise Dresden, Kiel und Würzburg. Die haben entweder eine klare Spielvorstellung, in die die Neuzugänge sofort passen müssen (Würzburg) oder verfolgen gezielt eine Strategie des Mannschaftsaufbaus (Dresden).
Und bei Dresden muss man nicht mal das ewig leidliche Finanzproblem zitieren. Vor allem im Vorjahr mit Böger haben die ne gute Mannschaft gebaut, die sicher auch nicht teurer war als unsere. Aber die hatten ne ganz andere Basis um die Truppe gezielt zu verstärken. Und das trotz zwei oder drei Trainern in der Zeit. Da spielt der Minge schon ne wichtige Rolle (glaube ich).
Das man damit in der 3. Liga (und auch den anderen Ligen) nicht immer im oberen Viertel spielt, ist mir auch klar. Kennen wir ja von Geyers ersten drei Jahren. Aber so etwas wie im Sommer war doch bei uns der Wahnsinn. Ein Torhüter den keiner einschätzen kann, kein Rechtsverteidiger und ein halber Stürmer. Also da hat doch selbst jeder Zuschauer im Stadion die Baustellen gesehen und wenn der Trainer so in die Saison geht, muss doch wenigstens der Sportdirektor ihm mal sagen, dass das so nicht geht.
Die Frage ist, ob man in Liga 3 überhaupt perspektivisch planen kann?
Da ist das Geld chronisch knapp und es sicherlich viel schwieriger eine Perspektive aufzubauen als in Liga 2.
Nehmen wir "junge deutsche Spieler". In Prinzip kannst du in Liga 3 nur ablösefrei Spieler holen und dann müssen die Spieler überhaupt zu uns wollen. Vereine wie Freiburg oder Fürth sind da sicher attraktiver.
Deswegen glaube ich schon, dass man in Liga 3 maximal nur einen mittleren Planungshorizont haben kann und keinen langfristigen. Dazu fehlen uns einfach die Gelder
Lück ist für mich auch die richtige Variante zu diesem Zeitpunkt. Er stand schon in der Liga im Tor.
Spahic hingegen gehört die Zukunft...
"...Wir haben das ja bei fast jedem neuen Trainer (und Sportdirektor) gemacht. Einmal Balkan, einmal jung und deutsch. Einmal spielen, einmal kämpfen. "
Was aber auch daran liegt, dass hier viel zu viel von draußen rein gequatscht wird. Das "Umfeld" hat hier mehr Macht und Einfluss als woanders. Wir bräuchten daher wohl jemanden, der ein dickes Fell hat und sie labern lässt. Im Endeffekt kommt es eh nur darauf an, mit welcher Methode man Erfolg hat...