0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.jungewelt.de/2016/04-05/063.php
"...Frust herrscht in Cottbus. Aufgrund der erwartbaren Heimniederlage gegen Dynamo purzelte Energie auf einen Abstiegsplatz. Hochgradig genervt war hinterher Trainer Vasile Miriuta, dessen Aggressionen sich in fast schon Thomas Schaafscher Manier gegen die eigene Mannschaft richteten: »Besonders ärgerlich, dass das erste Gegentor durch einen Standard gefallen ist. Am Donnerstag haben wir eine Stunde lang nur Defensivstandards geübt. Jeder hat eigentlich gewusst, wo er zu stehen hat«, schäumte Miriuta.
Verloren ist Energie noch nicht, denn im Tabellenkeller geht es sehr eng zu. Auch der Chemnitzer FC (5:1 gegen Mainz 05 II), Rot-Weiß Erfurt (3:1 bei Fortuna Köln), der Hallesche FC (0:2 bei Werder Bremen II) und Hansa Rostock (0:0 in Münster) bleiben weiterhin im Kandidatenkreis."
Wenn Cretu nur ein klein wenig seine Emotionen in den Griff kriegt, wird er eine richtig gute Verstärkung für uns. Von den Anlagen her ist er der beste AV seit Angelov
Suche evtl. am Samstagabend ne Möglichkeit, um von Michendorf-Raststätte zum ZOB am Messedamm zu kommen. Genauere Zeiten würden sich nach der Busfahrt zurück aus Münster richten.
@Gg, er hätte auch kommentieren können - Schwalbe, strafbar.
egal lassen wir das jetzt ;o))
Cretu hätte aber schon kurz zuvor wegen absichtlichen Handspiels gelb-rot sehen müssen - da hatte er wiederum Glück, dass es der Schieri nicht sah!
Und deshalb, @GG sollte er nicht vorher Gelb, wegen Meckerns bekommen!
Mein Nachbar sagte schon anfangs der 2.HZ: "Der fliegt heute noch vom Platz!"
Im inforadio sagte der Reporter bei der Nachbetrachtung "der Versuch ist strafbar" und wertete das als Argument für den Platzverweis. Wenn also gefährliches Spiel vorlag, ist es egal, ob eine Berührung da war.
In der Szene war es wirklich nichts. Aber ich denke es war die Summe der nicklichkeiten von Cretu. Er sollte das meckern und lamentieren einfach lassen!
Kolki, ich mag und will auch solche Typen!!!
nur in der szene war mal einfach Nix
@ulf, Cretu muss nur seine Emotionen besser in den Griff bekommen! So ein Foul gibt es immer wieder, auch Karten dafür, wenn Reporter eine "Berührung" gesehen haben wollen.
Du weißt schon, wofür er seine letzten Karten bekommen hat. Musste schon gegen MD? taktisch ausgewechselt werden.
Ich persönlich, mag solche Typen, mit Feuer in den Augen, die beim Gegner Eindruck machen.
Irgendwie beißt sich bei uns die Katze in den Schwanz...
Ich glaube, dass hier ohne die Sparkasse längst das Licht aus wäre. Von daher kann man deren Arrangement schon loben, jeder, der schon mal Geld gebraucht hat, wir auch schon mal einfach abgeblitzt sein. Auch die Sparkasse hätte es nicht tun müssen.
Das dann mit den entsprechenden Entscheidungsträgern in der Vereinsspitze der sportliche Aspekt verloren ging, ist ne andere Sache.
Es ist doch Fakt, auch diese Saison war Geld da. Was man damit gemacht hat, sehen wir jetzt.
extra noch für @hannes
die witzentscheidung vom schiri die zur roten karte für Cretu führte. wunderbar zu sehen wie der schiri in sichtweite von 1,50 m (!!!!!) neben dieser szene läuft, und NICHT diese eindeutige schwalbe erkennen (will) kann.
Der Herr Neuverteilung sollte mal gucken wo RWE mit Krämer jetzt in der Tabelle steht und wieviel Punkte er geholt hat und dann mit uns vergleichen.
Zuerst denken,dann (mit der bild) reden.
Gestern live miterlebt, wie sich die Sparkassen-Fuzzis in den Himmel loben, Energie vor der finanziellen Katastrophe bewahrt zu haben.....
Lieber eine schwarze Null statt sportlicher Erfolg. Wie weltfremd ist diese Bande eigentlich?
grad nochmal die kurze zusammenfassung des spiel angesehen.
hiiiiiiillfffe hat´s der Eilers einfach - der GEHT gerademal 2 schritte nach der ecke, steigt nicht mal hoch, und köpft das ding sowas von ungehindert rein.
vor dem 0:2, Lampertz kann da ungehindert marschieren weil Mattuschka keinen bock hat mal hinterherzugehen und zu stören
so eine scheisse!!!
141631. bummi schrieb am 05.04.2016 um 06:53 Uhr
***
das Dessert kennen wir alle...
;-)
141627. Schiedsrichter schrieb am 05.04.2016 um 00:45 Uhr
***
Danke...!!!
Diese treueschwüre haben nix,aber auch gar nix zu bedeuten!
Statt nachtreten und rumlamentieren sollte er endlich mal klare Worte in Richtung der aktuellen Situation finden! Aber außer Treueschwüre in Richtung des weltbesten Trainers kommt nix. Gar nix!
141627. Schiedsrichter schrieb am 05.04.2016 um 00:45 Uhr
Wobei das Sticheln gegen Krämer/Benschneider für die Zukunft des Vereins nicht wirklich wichtig ist. Der Nachsatz ist hier entscheidend: "Der Verein hat den Etat zusammen gekratzt. "
Ergo hat er durch die Blume schonmal angekündigt, dass wir nächste Saison nicht mehr zu den Vereinen mit den höcheren Etats gehören ;-)
So, nun wolen wir aber auch wissen, wo Urmel letztlich gespeist hat!
Um den hier:
In einem Interview mit der „Bild“-Zeitung teilt Energie-Präsident Wolfgang Neubert gegen den ehemaligen Sportlichen Leiter Roland Benschneider und eben Ex-Trainer Krämer aus. Angesichts der sportlichen Krise und der großen Abstiegsangst erklärt er deutlich: „Vor der Saison haben Krämer und Benschneider gesagt: ‚Gebt uns vier Millionen und wir steigen auf.' Der Verein hat den Etat zusammen gekratzt. Das Ergebnis sehen wir ja.“ Energie hat als Tabellen-18. bei noch sechs ausstehenden Spielen zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Vieles erinnert an die Abstiegssaison 2014, als der FCE nach 17 Jahren erstmals wieder in die Drittklassigkeit rutschte. Nun droht gar der Absturz in den Amateurfußball. Neubert betont: „Er wäre eine Katastrophe, ich will aber keine Horrorszenarien an die Wand malen. Ich habe das Ding 2014 übernommen, da war nichts mehr da, ich will das nicht noch einmal erleben.“ An Miriuta will Neubert indes nicht rütteln. Der Präsident sagt: „Die Trainerfrage stellt sich nicht, das bringt nichts. Er ist voll dabei, brennt. Der Verein wird sich noch einmal etwas einfallen lassen, um den Profis aufzuzeigen, was es heißt, für diesen Klub zu spielen. Wir diskutieren Maßnahmen, die kurzfristig greifen können.“
Um welchen Kommentar vom Neubert geht es?
Da müsste mehr selektiert werden...
Aber jetzt mal ernsthaft,die letzten 6 Spiele werden wohl oder übel ein Krampf werden. Wenn wir es schaffen sollten,wäre es fast schon ein Wunder mit dieser Nulpentruppe! Und danach ist wiedermal großes ausmisten angesagt,plus Trainer hoffentlich.
Ich habe mich schlecht vorbereitet aber ich gebe nicht auf
Wie ichs dir persönlich schon gesagt habe, von nichts kommt nichts.
Sie wollten es ja nicht anders!? Also müssen sie damit nun leben.
Leider haben es die Mitglieder und Fanszene verpasst was zu ändern, denn mit Stimmenthaltungen kann man nichts ändern.
Also kämpfen und siegen
141616. RedWhite schrieb am 04.04.2016 um 22:35 Uhr
Neubert: du bist peinlich!!!
------------------------------------
Geb ich Dir Recht! Aber was will man von einem Lehrer als Präsi auch verlangen.....
Mehr als Steigbügelhalter kann der nun mal nicht, jedenfalls hat er sich mit dem Statement der Blöd gegenüber keinen Gefallen getan!
Wir sind doch alle ein bisschen Paule Peinlich...
Red White du bist auch peinlich!!!
Neubert: du bist peinlich!!!
141597. Gegengerade schrieb am 04.04.2016 um 19:41 Uhr
Aber wem es an Ahnung fehlt, der muss halt Leistungen einkaufen.
Auch eine These. Aber woran macht man das fest??? Krein, Stabach, Geyer hatten ja auch nicht gerade das Profi-Geschäft erfunden bzw. waren 1994, als sich alles gefunden hatte, statisch gesehen auch komplett "ahnungslos" was Profi Fussball anbelangte ...
141569. Urmel schrieb am 04.04.2016 um 12:54 Uhr
Ick wees is schon spät: Aber beim Uboot macht man och nichts verkehrt und trifft sogar manchmal den Börgi :-D
Alles jute Urmeli und nachträglich Schtief(i) :-)
wenn wir aber angeblich gehaltsmäßig im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt sind, was sind dann die Gründe, dass bei der Kaderplanung immer nur Plan C zur Anwendung kommt?
Um die zweite Liga zu halten, waren Michel und perde aber auch deutlich zu wenig. Und dazu kamen ja noch fetsch und Madouni. Also so super war die Quote auch nicht. Also im Prinzip war nach den ersten beiden Wollitz Jahren Schluss mit Verbesserung der Mannschaft. Es wurde immer schlechter.