0 User online
Pinwand der Energiefans
Geil für Nils!!! Und hochverdient sowieso!!
wie @db sagte. Mich ärgert das auch. Ich finde es vor allem dämlich von den beiden. Vielleicht auch blauäugig oder nicht zu Ende gedacht. Mehr aber auch nicht.
Im übrigen glaube ich, dass Gündogan sowieso ziemlich schlechte Karten in Sachen Nominierung hat. Nun können se den ja exempelmäßig zu Hause und bei Özil Gnade walten lassen.
aus deren eigenen interesse diplomatisch gut gelöst. wenn man ggf freunde und verwandte in der türkei hat, sollte man das dort regierende rumpelstielzchen nicht so sehr verärgern. und seine vorgesetzten, die das ganze sicherlich mit inszeniert haben, besser auch nicht. aber andersrum gefragt, hätten sie an gleicher stelle merkel das gedöns verweigert, wären sie dann gute oder schlechte deutsche?
wie es nun charakterlich aussieht, weeß ich nicht, ick kenn die ja och nicht so.
Nils steht im vorläufigen Kader von Jogi! Geil!
200483. Gegengerade schrieb am 15.05.2018 um 11:04 Uhr
OMG, die armen Opfer unseres Bildungswesens und völlig abgeschottet von Internet, TV und Presse
Korrektur: Vier waren es 1986 im Finale.
"Drei Hymnen werden gespielt, auch die des Gastgebers Mexiko. Und plötzlich singen sie, die Deutschen. Zumindest die Älteren: Karlheinz Förster, Hans-Peter Briegel, Toni Schumacher, Ditmar Jakobs – drei von ihnen machen ihr letztes Länderspiel."
Wäre ja echt stark für Niks.
https://m.sport1.de/fussball/wm/2018/05/wm-2018-termine-dfb-team-kadernominierung-von-joachim-loew-am-15-mai
200477. Gallier schrieb am 15.05.2018 um 10:49 Uhr
nicht dein Ernst!? Was heißt bei dir "das bisschen Ehre"? Hast du keine? Zsss...
Ansonsten sehe ich die Dinge so wie @Gegengerade es beschrieben hat. Auf jeden Fall bin ich auch nicht mit dem Verhalten der Beiden einverstanden...
wer mit Erdogan gemeinsame Sache macht, gehört nicht in die deutsche Nationalmannschaft.
Energiefans gegen Nazis...
So, Slayer ist gebongt...
Es geht (mir) nicht ums Mitsingen. Es geht mir darum, dass mit der Formulierung auf dem Trikot ein klares Bekenntnis abgegeben wurde.
im Finale 1986 in Mexiko haben drei Nationalspieler von elf gesungen. Da hat sich auch keiner aufgeregt und von irgendwelchen "Integrationsfußballern" waren wir da noch ganz weit entfernt.
200470. I.M. schrieb am 15.05.2018 um 10:16 Uhr
Heute ist Slayer-tag, also ranhalten!
Innenraum?
...von daher...merkel nicht mehr in die kabine lassen...politik raus...
Ich würde das alles nicht überbewerten. Das sind halt Fußballer. Und für mich sind das zwei junge Männer, die vermutlich fast noch nie ein normales Leben geführt haben. Die kennen vermutlich all die Sachen, die ihnen jetzt vorgeworfen werden überhaupt nicht. Mit denen bespricht auch niemand solche Dinge - leider. Im Nachgang sollte man den beiden natürlich absolut deutlich die Leviten lesen und ihnen klar machen, was ihr Auftritt bedeutet. Und man sollte das gleiche mit allen anderen jetzigen und künftigen Nationalspielern machen. Es wird oft von der Vorbildfunktion geredet, aber einige, die das abnicken, können sich vermutlich nicht mal vorstellen, was damit gemeint ist.
Nehmt doch mal das Beispiel Kruse damals, der mit mehreren zehntausend Euros nen Abend in Berlin verbringen wollte. Da merkt man doch, wie weltfremd diese Typen sind. Die wissen nicht, was ein Stück Butter kostet oder was man so im Schnitt für nen Bier in der Kneipe zahlt.
Wenn man özil und auch gündogan bei der National mannschaft sieht, spätestenz wenn unsere Nationalhymmne erklingt und die beiden stumm wie ein fisch dastehen weiss man doch wie es mit ihrer
Einstellung zu Deutschland aussieht!
Jogi"s Anforderungsprofil :
- lieb, freundlich und pflegeleicht zu führen
- möglichst Schwaben und aus der Gegend zwischen Sinsheim und Stuttgart stammend
- Mindestquote von Spielern mit Migrationshintergrund
Ist so bummi und deshalb zählen alle anschließenden von ihren Managern verfassten entschuldigenden Statements nichts.
Sie haben ihr wahres, lächelndes Gesicht auf den Fotos und Unterschriften gezeigt.
...vielleicht ist Gündogan ja nur mit der maus äh mit seinem filzstift auf dem trikot abgerutscht...
Ich hätte alles halbwegs akzeptiert, aber das mit dem "Mein Präsident" geht gar nicht. Es zeigt auch, aus welchem ausschließlichen Grund solche Leute letztlich sich für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden: Nur um ihren persönlichen Marktwert zu steigern.
@Schtief: Da Özil und Gündogan Erdogon als ihren Präsidenten ansehen sind sie des deutschen Nationaltrikots nicht mehr würdig - da bin ich hart. Gut, wir haben nicht mehr Herbergers Zeiten wo Spieler schon wegen einer Zigarette aus dem Kader flogen, aber hier geht es um viel mehr: Nationalbewußtsein und um das bisschen Ehre was noch vorhanden ist.
Laufen Özil und Gündogan für die deutsche Nationalmannschaft aufs Spielfeld, ist für mich das Spiel aus und die WM kann mich mal.
In den 35(?)er Kader gehört auch der beste deutsche Torjäger aus der Bundesliga ...
...türkei ist doch gar nicht dabei...juckt die nicht...
Ganz klar zu Hause lassen die beiden. Können sie beide mit ihrem Präsi gemeinsam die Spiele auf der Couch gucken.
Gündogan sieht auch schon so aus wie Erdo Junior
200469. Gallier schrieb am 15.05.2018 um 10:06 Uhr
Wenn se Weltmeister werden biste der erste der feiert. Selbst wenn Özil die Bude dazu macht ;)
Heute ist Slayer-tag, also ranhalten!
Moin,
die vorläufige Kadernominierung von Löw wird mir zu Mittag wahrscheinlich den WM-Appetit verderben..
Man muss kein Fan von Sandro Wagner sein, aber ein Verzicht auf ihn als Stürmer nach den letzten EM-Erfahrungen aber die beiden Türken nominieren - vielen Dank
Frank Eulberg:
"Im Ausland arbeitete er .... bei Tractorsazy Tabriz". Hört sich fast schon wie Traktor Guben an...
im meckern waren wir eben schon immer Bundesliga. Da muss man schon kleinste Problemchen lauthals anprangern. Und notfalls Entschuldigungen einfordern. Gern auch nicht für sich selbst sondern für andere, die man nicht kennt. Für die kämpft man hier auch gerne an der Tastatur.
200465. Goran schrieb am 15.05.2018 um 07:57 Uhr
...
und das von einem zweitliga verein! Was werden da jetzt Facebookposts und sogar zeitungsartikel verfasst werden. Am ende können die fans, die IMMER JEDES spiel da waren, nicht ins stadion. Skandalös
Da gibts ganz andere clubs in ganz anderen ligen, da hat das nahezu reibungslos funktioniert.
schönen sonntag
http://www.sportbuzzer.de/artikel/absoluter-ausnahmezustand-ticket-chaos-bei-holstein-kiel/amp/
Und darf ein Zweitplatzierter überhaupt Relegation spielen???
Und wird Weiche den Gästeblock vollmachen oder gibt's da noch ne Tageskasse? So als Hinweis für die vielen Immergeher, die kein Ticket bekommen haben.
Moin. Hat Weiche jetzt schon Tickets geschickt?
CBR oder IC? Ist doch ein Ding. Energie ist nur Vorwand.
kann das sein, das du sie nicht magst?
Gurke, uninteressant?
Interessant, dass das CBR am Samstag lieber bei nem anderen Spiel nen Harten gemacht hat. Aber labern von 365 Tage im Jahr für Energie.
Am heutigen Abend:
BK Häcken - Elfsborg IF 5:0
Nya Rambergsvallen
3.555 Zuschauer, etwa 500 Gäste (davon die Hälfte im Gästeblock, die andere Hälfte auf der Gegengerade)
- wenn man den Begriff "gebrauchter Tag" beschreiben müsste, dann fragt mal den Sportfreund Robert Gojani -> 14. Minute Gelb, 18. Minute Eigentor, 19. Minute Gelb-Rot; da machte das zweite Eigentor im Format des ersten Eigentores das Kraut nicht mehr fett
Die Frankfurt Fans werden wohl in der Heimkurve sein. Heim/Auswärts und Fanbereiche werden seperat ausgelost soweit ich weiß.
Ich sehe gerade, die Ansetzung lautet Bayern - Frankfurt. Also werde ich wohl für die Eintracht sein, da die Kontingentkarten für Berliner Vereine eher in Richtung Gästeblock angesiedelt sind. Letztes Jahr waren da fast nur Kartoffelkäfer...;-)
Dädä, ich geh jetzt erst mal Samstag zum Big Final. Mal sehen, in welcher Kurve wir sitzen. Für die bin ich dann einfach mal... ;-)
200433. naja schrieb am 14.05.2018 um 16:50 Uhr
Tickets her, Gegner her, Hinspielspielstätte benennen sofort!
Entschuldigung, Geduld ist nicht meine Stärke.
-------------
Und was das betrifft: Geht mir inzwischen ähnlich. Es kribbelt gewaltig. Und mit dem Hinspiel ist scheiße diese Ungewissheit.
Özil? Gündogan? Dürfen gern lange Sommerpause genießen.
200448. Eddy schrieb am 14.05.2018 um 20:49 Uhr
Hier sollte man sich auf jeden Fall vorher schlau machen, ob im Muggefugg Veranstaltungen geplant sind.
Kenne jemanden, der da mal für paar Wochen gewohnt hat - er war eher nicht so begeistert ;)