Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







194377. Ingo66 schrieb am 27.03.2018 um 15:55 Uhr
Also dann spielen die mit vier Karten schon mal nicht im letzten Spiel.
194376. Scharfe schrieb am 27.03.2018 um 15:49 Uhr
Ja gelten. Kassiert jemand im letzten Saisonspiel die fünfte, zehnte oder fünfzehnte Gelbe Karte oder gar einen Feldveweis, dann gilt die Sperre sich für die Relegation. Wer 4 hat bekommt aber im Reli-Spiel nicht die fünfte.
194375. bummi schrieb am 27.03.2018 um 15:24 Uhr
Mal ne Frage im Zusammenhang mit diesem Text http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/720337/artikel_offenbach-holt-punkt-in-unterzahl---rapp-fehlt-zweimal.html Gelten eigentlich Sperren in der Liga auch in Relegationsspielen? Also auch fünfte gelbe Karten zum Beispiel?
194374. EB schrieb am 27.03.2018 um 14:47 Uhr
@Scharfe: Cooles Ding - mein Jüngster freut sich ;-). Daumen hoch!
194373. Gegengerade schrieb am 27.03.2018 um 14:43 Uhr
194370. Schiedsrichter schrieb am 27.03.2018 um 13:16 Uhr
---
das Problem ist, dass sich da unten die Vereine beizeiten dem Schicksal beugen, PlayDowns spielen müssen. Da nehmen die acht bis zehn Spieltage vor Saisonende die Füße hoch um in der PlayDown-Serie fit zu sein. Das haben die Füchse auch schon so gehandhabt. Nun scheint es bei Bayreuth und auch Bad Tölz der Fall zu sein. Die Füchse haben ja dieses Jahr bis zum letzten Spieltag um Platz 10 gekämpft und nun macht sich das leider bemerkbar. Vom Team her sollten die Füchse das mit Abstand stärkste Team der vier da unten sein, bei den noch zur Verfügung stehenden Körnern sieht das leider anders aus...
194372. Scharfe schrieb am 27.03.2018 um 13:59 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/ostereiersuche-mit-lauzi.html
194371. bummi schrieb am 27.03.2018 um 13:22 Uhr
Und Donnerstag ginge es schon weiter.
Also eigentlich müsste die Füchse das heute draufhaben, aber so eng wie die Serie bisher lief...
194370. Schiedsrichter schrieb am 27.03.2018 um 13:16 Uhr
Nur hatte Weißwasser mit Bayreuth schon den schwächsten Verein vor der Brust

Es würde nicht einfacher werden
194369. Benne schrieb am 27.03.2018 um 13:06 Uhr
Danke @Bummi, wieviel Spiele sind angesetzt?
194368. Gegengerade schrieb am 27.03.2018 um 13:06 Uhr
Weißwasser spielt dann best of seven gegen den Verlierer der anderen Play down Serie. Und deren Verlierer steigt ab.
Die Serie zwischen Freiburg und Bad Tölz geht übrigens auch heute ins 7. Spiel.
194367. bummi schrieb am 27.03.2018 um 12:47 Uhr
Wobei jetzt "qualifiziert" und "gesetzt" nette Formulierungen sind...
194366. bummi schrieb am 27.03.2018 um 12:46 Uhr
(1) Für die Playdowns sind die vier Letztplatzierten der Hauptrunde qualifiziert.

(2) Für die zweite Playdown Runde sind die zwei Verlierer der ersten Playdown Runde gesetzt.
194365. Benne schrieb am 27.03.2018 um 12:22 Uhr
Was passiert eigentlich wenn Weißwasser heute verkackt?
194364. Gegengerade schrieb am 27.03.2018 um 08:31 Uhr
194361. Energokrabat-NoCo schrieb am 27.03.2018 um 00:37 UhR
——
Führend im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste ist aber natürlich Archibald von uns zu Babelsberg
194363. Rusty James schrieb am 27.03.2018 um 08:18 Uhr
Moinsen!

Geld schießt nach wie vor keine Tore und es gibt keine Garantien für Erfolge.Und auch bei dem ganzen Wettrüsten kann am Ende nur einer den Pokal in die Höhe strecken! (10 Euronen ins Phrasenschwein)

Aber mal ehrlich...wer will denn noch mehr solche PSG`s??Gegen wen spielen die nochmal im Viertelfinale?
194362. Paukenpaule schrieb am 27.03.2018 um 07:08 Uhr
Morgen ihr Nachtjacken
194361. Gelöschter Benutzer schrieb am 27.03.2018 um 00:37 Uhr
@Beecke: Eigentlich ist es aber (mehr oder weniger leider) so, dass bestimmte Meinungen halt doch von jemandem in der Öffentlichkeit formuliert werden müssen. Und beim Formulieren der genannten Forderungen in der öffentlichen Diskussion sowie beim Aufbau eines "lauten Blocks gegen den übermäßigen/übertriebenen Kommerz" ist mir der erfahrene Andreas Rettig gar nicht mal so verkehrt. Auch weil er ja so eine Vita hat, wie er sie hat. Seine Biografie sehe ich hier eher als Vorteil als Nachteil.
194360. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 23:57 Uhr
@Energocrabat: Ich wollte auch gar nicht sagen, dass ich "Kalles" Meinung richtiger finde als die von Herrn Rettig. Trotzdem ist es doch so, dass jeder Verein doch selbst schuld daran wäre, wenn sie sich so einem Konstrukt / einem übermächtigen Mäzen aussetzen würden. Dafür braucht es doch keinen Rettig - den selbsternannten Rächer der Enterbten - der jetzt plötzlich wo er beim Kiezclub tätig ist, gegen Kommerz ist.
194359. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 23:51 Uhr
@GG: Ablösen spielen in der RL ja nun eine untergeordnete Rolle, dafür schließen die meisten Vereine ob der ungewissen sportlichen und finanziellen Entwicklung zu kurze Verträge mit ihren Spielern. Wenn ich mich recht erinnere, hat unser FCE in den letzten 3 Jahren auch keine Ablösen zahlen müssen. Trotzdem kann ein Herr Ismaik aber doch schon mit dickeren Geldbündeln wedeln als andere Vereine, oder?! Nicht umsonst hat doch 1860 z.B. einen etwa 50% größeren Etat als z.B. wir. Bei Erfurt oder Chemnitz wird's nicht besser aussehen.
194358. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:50 Uhr
Na dann Plopp darauf @Energie Akrobat No-Co.
Und Gut's Nächtle!
194357. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:41 Uhr
Ansonsten Nerv ich euch noch mit Ann Lee - Two Times (Offficial Video) auf youtube
194356. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.03.2018 um 23:41 Uhr
Ach, Tschudligung dann! Ich dachte, da hättest du vllt Spaß: irgendwelche hypnotisierende Elektro-Mucke, Frauen von merkwürdiger Moral und Fachgespräche über verlassene Grounds, wo man Besenreiten üben kann. Aber OK, Herkules und Häkeln haben auch ihre Vorzüge...
194355. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:28 Uhr
nö hab ich nicht!
194354. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.03.2018 um 23:26 Uhr
@AP: Hexenkurs hat er gemeint.
194353. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:26 Uhr
Top Old Pfeife! ;-)
194352. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.03.2018 um 23:23 Uhr
Na, eure Einwände stimmen schon. Die Gräben zwischen dem allerhöchsten Niveau des Profifußballs, der immer härter beschädigten Mittelklasse und den, sagen wir mal, "Kleineren" werden leider immer größer. Überall. Nur, wenn man gewisse Sachen in Verhältnisse setzt, dann ist die Situation in DE, auch dank der "50+1"-Regelung und einer doch relativ lauten kritischen Masse (Fanvertretungen, Ultras, Medien) schon etwas gesünder als vielerorts anderswo. Das es schlimmer wird als heute, ja, davon ist leider auszugehen. Aber man muss gewisse Entwicklungen im Profibereich nicht umsonst noch hypersuperextramäßig beschleunigen.
194351. AltePfeife schrieb am 26.03.2018 um 23:22 Uhr
Häkelkurs oder Herkules?
194350. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:21 Uhr
erwischt
194349. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:21 Uhr
da geht es schon los...^^
194348. dauerbrenner schrieb am 26.03.2018 um 23:19 Uhr
erst mal "häkeln" richtig schreiben... ;-)
194347. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 23:17 Uhr
Also, wenn ich die Wahl hab, zwischen Wolfsburg gegen Hoffenheim im tv oder FC Traktor Humpelsdorf vs. SG Luftpumpe Zerpsenschleuse aufm Lande dann würde ich lieber zum hekelkurs gehen um was dazu zulernen...
194346. Paul schrieb am 26.03.2018 um 23:17 Uhr
Profifussball ist die offensichslichste Umverteilungsmaschine von unten nach oben. Viele Alle zahlen ein und wenige machen sich die Taschen voll...
194345. dauerbrenner schrieb am 26.03.2018 um 23:16 Uhr
Paradise Lost höre ich gerade auf "Spotify" im Künstlerradio...;-)
194344. Gelöschter Benutzer schrieb am 26.03.2018 um 23:09 Uhr
194306. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 12:53 Uhr

"Der Fussball von heute ist nunmal der pure Kommerz, daran wird auch ein Herr Rettig nichts ändern."

Na, ja, da ließe sich natürlich schön streiten. Kommerz mag stimmen, aber "pur"? Nee. Und auch beim Kommerz gibt es eine Skala. Fußball-Kapitalismus in England, Italien, auf dem Balkan oder in Deutschland - das sind dann doch ganz unterschiedliche Arten von Geldmaschinen.

Da hat in dem Bereich Deutschland (klammert man die Sache mit den österreichischen Ratten aus Leipzig mal aus) dann schon richtig gute Qualitäten und Umstände, die es auf jeden Fall zu verteidigen gilt. Hinsichtlich der Fannähe und beim Identifikationspotenzial sind deutsche Ligen in Europa (und der Welt?) immer noch ganz weit vorne.

Und sowas darf man nicht allzu leicht wegen ein-zwei Ronaldos in der höchsten Spielklasse oder wegen eines CL-Titels eines Vereins einfach so als Spielball in die Hände überehrgeiziger, überteuerte Uhren tragender Millionäre überlassen. Für manche mag das den Kampf gegen Windmühlen, dumpfe Sozialschwärmerei oder popelige Rückständigkeit bedeuten - aber mittel- und langfristig könnte sich der Kampf, der heute gegen den Investoren-Kick gekämpft wird, als richtig erweisen. Der in den Logen der Uhren-Gangs angekommene Kalle R. sollte eher auf das globale Einhalten des Financial Fairplay pochen und sich mit halbkriminellen Machenschaften der Fußballfunktionäre weltweit auseinandersetzen als hier in DE einen auf den Großen Erneuerer zu machen.

Nochmal: Das, was Deutschland an und in seinem Fußball hat, ist bei allen negativen Erscheinungen immer noch mit das Sauberste und dabei Erfolgreichste, was der Weltfußball die letzten Jahrzehnte zu bieten hat. Und so sollte es bleiben.
194343. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 22:52 Uhr
Kannst du gerne haben Meistro! ;-)
Haendel - Sarabande 2015 (DJ Chipstyler Remix)
194342. oberfan1 schrieb am 26.03.2018 um 22:40 Uhr
wie wäre es mit Händel
194341. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 22:21 Uhr
Barber's Adagio for Strings
194340. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 22:20 Uhr
Lambda - Hold on Tight (Nalin & Kane Remix)
Three Drives - Greece 2000 (Original Mix)
WIlliam Orbit - Adagio for strings
Chicane - Saltwater (Original)
194339. Gegengerade schrieb am 26.03.2018 um 22:13 Uhr
Paradise Lost. Na holla! So viel musikalischen Geschmack hätte ich dem Sportfreund Gurke gar nicht zugetraut.
194338. Goran schrieb am 26.03.2018 um 22:08 Uhr
4 Strings - Daytime
194337. Gurke schrieb am 26.03.2018 um 22:03 Uhr
Paradise Lost - Host (2LP clear vinyl)
194336. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 21:56 Uhr
Raver's Nature - Without System
194335. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 21:35 Uhr
Thread man
194334. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 21:32 Uhr
upps falscher tread.^^
194333. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 21:29 Uhr
Nur die SGD...
194332. shane douglas schrieb am 26.03.2018 um 21:22 Uhr
Yves Deruyter........!!!!!
194331. Bibo schrieb am 26.03.2018 um 21:15 Uhr
Top Energie
194330. Börgi schrieb am 26.03.2018 um 20:47 Uhr
194318. Gegengerade schrieb am 26.03.2018 um 17:12 Uhr


Könnte spannend werden wenn sich 2, 3 Mannschaften um die guten und ablösefreien RL Spieler bekabbeln ^^
194329. Gegengerade schrieb am 26.03.2018 um 20:18 Uhr
Ja, vor allen 1860 sieht man ismaiks Millionen im Kader.
194328. Beecke schrieb am 26.03.2018 um 20:12 Uhr
@GG: Wenn ich die Namen Ponomarev und Ismaik lese und über deren Festgeldkonten nur spekuliere, dann finde ich den KFC oder 1860 nicht mehr wirklich vergleichbar mit Erfurt oder Chemnitz. Aber vllt. täusche ich mich ja auch...