Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Gegengerade

Pinwand der Energiefans







12974. Paul schrieb am 28.01.2013 um 14:28 Uhr
und Scharfe spielt sich wieder als Anwalt von "Denen" auf, und bemüht die dt. Rechtssprechung.
12973. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 14:26 Uhr
wenn ich mich richtig erinnere hat Energie mal ne Homepage abgemahnt(oder ermahnt?) weil sie das Energiesymbol unlizensiert benutzt hat (das war damals super Fanunterstützung) aber so ein Nazisymbol auf Energieflagge, dass scheint ok zu sein.

Naja, das rechte Auge ist halt ziemlich geschlossen bei Energie. Solange der Rubel rollt ist alles
12972. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 14:21 Uhr
da fehlt ein "nicht"

12971. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 14:20 Uhr
http://www.file-upload.net/download-7123113/EnergiesNazis.png.html


hier ist das Avatr mit Reichskriegsadler....also mir wäre das als Energie ja egal, die Energieflagge mit Reichskriegsadler zu zeigen, Energie hat das nicht gestört
12970. Paul schrieb am 28.01.2013 um 14:17 Uhr
geil Holger!
12969. Paul schrieb am 28.01.2013 um 14:16 Uhr
Avatare...
12968. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 14:14 Uhr
ich hatte schonmal hier geschrieben, dass es im alten Forum/PW sehr lange einen User gab der mit eindeutigen Avataren aufwartete...u.a. hatte er die Reichskriegsflagge als Avatar. Trotz meiner Information an Energie, diesen User zu sperren, konnte er bis zum Ende schreiben. Energie hat sich nichtmal gemüßigt gefühlt mir zu antworten.

Und textlich gab es auch einige Fälle die sehr großzügig übergangen wurde, die auch gemeldet wurden aber auch ignoriert wurden.

ich habe damals nen Screenshot gemacht und lade ihn mal hoch, kann ja jeder selber beurteilen. ...Link kommt gleich

12967. Scharfe schrieb am 28.01.2013 um 14:08 Uhr

12962. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 13:56 Uhr
Aber wer als Verein, nicht mal die PW und das Forum gegen gegen rechte Tendenzen im Griff hat, der braucht sich echt nicht wundern.

Wann und wo gab es denn rechte Tendenzen auf Pinwand und Forum?
12966. Scharfe schrieb am 28.01.2013 um 14:07 Uhr
Und was hat das nun mit dem FC Energie und gewissen Leuten im Stadion zu tun?
12965. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 14:01 Uhr
@Scharfe: viele Leute verstecken sich immer hinter dem begriff der Meinungfreiheit, vergessen aber immer den Zusatz in der Verfassung der diese in §5.2 einschränkt.

12964. Scharfe schrieb am 28.01.2013 um 14:00 Uhr
12945. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 11:43 Uhr

Naja. Absprachen mit den anderern Vereinen ok, sicher kein Problem. Doch in der Praxis sehe ich die Durchsetzung da nun nichts so problemlos... Die Mitel und Wege bestimmt Spruchbänder, Fahnen etc. reinzubekommen sind vielseitig!
12963. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 13:56 Uhr
da fehlt irgendwie ein "wollen" im Text
12962. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 13:56 Uhr
@Scharfe: ne, dann würden sie sich mit denen auf die gleiche Stufe stellen. Aber Energie hat Hausrecht, und kann problemlos jeden den sie nicht im Stadion haben vor der Tür stehen lassen. Das wäre die einfachste aller Möglichkeiten. Diese Möglichkeit haben sie aber nur kurzfristig und auch nicht wegen Rechtsradikalismus sondern wegen Randale mal vor paar Jahren durchgezogen gegen Inferno.

Aber wer als Verein, nicht mal die PW und das Forum gegen gegen rechte Tendenzen im Griff hat, der braucht sich echt nicht wundern.
12961. schwoin schrieb am 28.01.2013 um 13:50 Uhr
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/sportplatz/cottbus-mit-2-1-gegen-broendby?documentId=13199508

weiß einer, wieviel sv oder hausverbot bekommen haben?
12960. Egon schrieb am 28.01.2013 um 13:23 Uhr
@Glasner:

Hat halt nicht gepasst, finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Er hatte doch eh nur einen Vertrag über 1 Jahr zu geringen Konditionen und sollte hier seine Chance für eine Weiterbeschäftigung nutzen.
Das hat er nicht, weil er halt spielerisch zu schwach ist. Da hilft es auch nicht, dass er ganz ordentlicher Strafraumspieler (die Ansätze hat man ja gesehen) und das z.b. in Burghausen durchaus bewiesen hat.
12959. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 13:13 Uhr
Cancun-Cologne-Culture-Clash...
12958. Landskrone schrieb am 28.01.2013 um 13:09 Uhr
Mexikanische Bohnensuppe mit Mettwurst
12957. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 13:08 Uhr
ja bummi. Es ging doch nur darum, dass man ihn nicht von Anfang an so schlecht gesehen hat, wie er dann im Endeffekt war. Wenn du das von Anfang an anders beurteilt hast, zeugt das ja nur von deiner besonderen fußballerischen Kenntnis (vor allem wenn es um Aue geht :-)
12956. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 13:05 Uhr
Glasner jetzt offiziell weg.
12955. EB schrieb am 28.01.2013 um 13:04 Uhr
Mosquera beim Medizincheck? http://www.bz-berlin.de/sport/union/stuermt-mosquera-bald-fuer-cottbus-article1631072.html
12954. Gurke schrieb am 28.01.2013 um 12:30 Uhr
http://www.fcenergie.de/content/aktuelle-busangebote
12953. bummi schrieb am 28.01.2013 um 12:14 Uhr
Siehe auch hier: http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-glasner/leistungsdaten-verein/spieler_10961.html
12952. bummi schrieb am 28.01.2013 um 12:10 Uhr
Sorry, aber zwei der 3 Spielzeiten in Aue waren ja nun in Liga 3!!! In Liga 2, glaube ich mich zu erinnern, hat er GAR NICHT getroffen. Da gabs irgendein Spiel, da hat sich der Sky-Reporter schon lustig gemacht, als Glasner eingewechselt wurde.
12951. Schtief schrieb am 28.01.2013 um 12:02 Uhr
knapp alle 8 Spiele 1 Tor?! Hammerquote ;-P
12950. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 11:58 Uhr
84 Spiele und 12 Tore in 3 Jahren Aue sind doch jetzt auch nicht so schlecht. Besser war "Publikumsliebling" Steffen Baumgart bei uns auch nicht.
12949. bummi schrieb am 28.01.2013 um 11:54 Uhr
Passable Drittliga-Quote mag sein, aber schon zuvor bei Aue hat der in Liga 2 aber Nullkomma-nix gerissen.
12948. pannenhuebi schrieb am 28.01.2013 um 11:51 Uhr
12943. Scharfe schrieb am 28.01.2013 um 11:35 Uhr
----------------------
so sehe ich das auch.
12947. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 11:48 Uhr

12944. ulf schrieb am 28.01.2013 um 11:41 Uhr
Glasner ist doch eher auf Bommer's Mist gewachsen
---
Das stimmt. Aber vom Glasner haben sich wohl alle mehr erhofft. Also man konnte ihm schon zutrauen, dass er mit seinem Körper und seiner doch ganz passablen Drittliga-Quote hier wenigstens ein ernst zu nehmender Joker wird. Das der nun gar nicht zu gebrauchen ist, konnte man nicht ahnen. Ich glaube auch, dass Bommer selbst da ziemlich enttäuscht ist (klang ja auch durchaus ab und zu in der Öffentlichkeit an)
12946. Schtief schrieb am 28.01.2013 um 11:45 Uhr
Ja, so sehe ich das auch @GG
12945. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 11:43 Uhr
"Und der FCE wird es auch weiterhin nicht verhindern können, dass diverse Fahnen auswärts hängen"

doch, das beispielsweise würde der Verein in den meisten Fällen hinkriegen.

@Mosquera: Ich finde es okay - nicht mehr und nicht weniger. Er war jetzt in der Vergangenheit eher nicht als Knipser bekannt. Aber für einen Wintertransfer als Backup ist das schon ne plausible Lösung. Buba ersetzt eh keiner so schnell - aber wenn der sich mal verletzt haben wir vorne NullKommaNix - und da ist Mosquera doch ne gute Wahl.
12944. ulf schrieb am 28.01.2013 um 11:41 Uhr
Glasner ist doch eher auf Bommer's Mist gewachsen
12943. Scharfe schrieb am 28.01.2013 um 11:35 Uhr
Was heißt denn sie handeln nicht danach Holger? Sollen sich Vereinsverantwortliche mit solchen Leuten auf der Straße prügeln? Es bleibt doch genau genommen auch nur der Spielraum für solch dämliche 'Rassismus die rote Karte" Aktionen o.Ä. . Und der FCE wird es auch weiterhin nicht verhindern können, dass diverse Fahnen auswärts hängen und doch das bisher unbeschädigte Image von Brandenburg so dermaßen schädigen.
Nenne mal Maßnahmen die im rechtlichen Rahmen liegen, welche der FCE hat?
Wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit! Was geht es den FCE an, wenn bestimmte Leute eine politische Richtung haben, wenn sie abseits des Fussballs Straftaten begehen? Handlungsspielraum ist gewöhnlich nur da, wenn solche Aktionen im Zusammenhang mit dem Fussball passieren. Dealer Weiteren ist es stets schlecht feststellbar, wer wo.angehört, demzufolge müssten also Einzeltaten den Einzeltätern nachgewiesen werden um wirklich handeln zu können... Und genau dort liegt auch genau das Problem, jeder kann gut reden besonders die vom Verfassungsschutz kann fordern, aber Lösungsvorschläge gibt sie keine...
12942. Schtief schrieb am 28.01.2013 um 11:25 Uhr
Mosquera?! Dachte wir machen ein Toptransfer?! Ja gut abwarten. Aber ein Riesen Knipser war er bei Unne nicht gewesen. Aber klassischer Beeck Transfer. Vllt. glückt dieser mehr als Rivic oder Glasner. Ausgemistet hat man ja. Fomitschow hat mir im Testspiel ganz gut gefallen.
12941. RedWhite schrieb am 28.01.2013 um 11:02 Uhr
Schade, dass der Reporter es nicht geschafft hat, den Uli mal zu fragen, warum er sich hat verleugnen lassen vor der Abreise ins Trainingslager. Journalismus in Reinform.
12940. Holger(dH) schrieb am 28.01.2013 um 10:27 Uhr
@GG: also das typische weichgespühle Blablabla. Symbolische Aktionen sind sowas von sinnlos. Das hat den Fans z.B. in Aachen auch so richtig geholfen.

und mag ja sein, dass sie "gegen rechts stehen", aber sie handeln nicht danach
12939. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 10:03 Uhr
Es gab eine Aussage vom Präsidenten gestern im Sportplatz. Grundaussage war, dass am 10. Dezember endlich die lange geforderten Unterlagen vom Verfassungsschutz(?) kamen und man daraufhin einer handvoll Leute Hausverbot erteilt hat.
Eröffnend sagte Ulli vorher, dass Energie schon immer gegen rechts steht und der Verein allein im letzten halben Jahr eben 8 Aktion gegen Rechts gemacht hat.
12938. Kuchenfresser schrieb am 28.01.2013 um 09:59 Uhr
Wo kann man sich die Reaktion denn ansehen?
12937. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 09:47 Uhr
@RBB - endlich mal ne Reaktion vom FC Energie. Gut so! Mich würden jetzt nur mal die 8 Aktionen interessieren, die der FCE im letzten halben Jahr gegen rechts unternommen hat...
12936. ulf schrieb am 28.01.2013 um 09:19 Uhr
tach
12935. bummi schrieb am 28.01.2013 um 09:02 Uhr
Tipp @Panne: Vielleicht einfach mal den PC etwas früher runterfahren!
12934. RedWhite schrieb am 28.01.2013 um 07:29 Uhr
Mosquera? Schon ein kleiner großer Name!
12933. Gegengerade schrieb am 28.01.2013 um 00:59 Uhr
Bild sagt den(?) Namen
12932. BILD schrieb am 28.01.2013 um 00:58 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/cottbus-holt-mosquera-28276818.bild.html

Mosquera kommt!
12931. pannenhuebi schrieb am 27.01.2013 um 23:33 Uhr
meine güte, die bennys und bummis machen sich wieder über randgruppen gedanken, über die es sich nicht einmal lohnt, überhaupt drüber zu sprechen so unbedeutend sind diese......aber gut, das winterloch ist ja nächste woche vorbei! also sport frei.
12930. FCEJonas schrieb am 27.01.2013 um 23:14 Uhr
ich weiß - aber dass der gutste gegen ende der transferperiode doch leihweise hierher wechseln könnte wenn ein transfer zu den genannten nicht zustandekommt, stand auch immer mal mit dabei...
12929. EB schrieb am 27.01.2013 um 23:04 Uhr
Neben Energie Cottbus sollen auch Vereine in der Türkei und China Interesse zeigen. http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/demb-l-in-cottbus-tuerkei-und-china-im-gespraech--68239165.html
12928. FCEJonas schrieb am 27.01.2013 um 22:58 Uhr
dembele denk ich mal...
12927. EB schrieb am 27.01.2013 um 22:55 Uhr
Glasner nach Bielefeld? http://liga-zwei.de/energie-cottbus-sebastian-glasner-vor-wechsel-zu-arminia-bielefeld-21-gegen-brondby-kopenhagen/17430
12926. Taktloss schrieb am 27.01.2013 um 22:45 Uhr
Dimitar Rangelov welcome back!
12925. dauerbrenner schrieb am 27.01.2013 um 22:41 Uhr
also soll morgen oder übermorgen ein richtiger Kracher verpflichtet werden...