Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
2 User online
· graetsche
· lemarc

Pinwand der Energiefans







157987. Gegengerade schrieb am 18.08.2016 um 14:51 Uhr
157978. hintermtor1 schrieb am 18.08.2016 um 13:41 Uhr

---

klar. Sehe ich ja auch so. 2.HZ Sonntag war schlecht und hat mit eingespielt sein oder nicht eben mal nichts zu tun. hab das ja auch entsprechend bemängelt.
157986. Gurke schrieb am 18.08.2016 um 14:30 Uhr
ist ja auch Indianersport ;)
157985. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 14:13 Uhr
Wieder Gold für die Kanuten.
157984. Schtief schrieb am 18.08.2016 um 14:08 Uhr
157982. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 13:48 Uhr

Eben...
157983. sammy_deluxe schrieb am 18.08.2016 um 13:49 Uhr
Brasilien hatte ja jetzt auch die "megakracher" als Gegner (Südafrika,Irak , Dänemark, Honduras) einzig Kolumbien war nen ernsthafter Gegner! Bei uns genau umgekehrt waren alle Gegner bis auf Fidschi stärker einzuschätzen!Brasilien wird erstmals richtig gefordert im Finale...Die werden allerdings bis in die haarspitzen motiviert sein! Allerdings kann das auch zur übrrmotivation führen und gehen wieder baden! Ich freue mich jedenfalls für Nils und die Truppe!!!
157982. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 13:48 Uhr
Und selbst wenn?
157981. shane douglas schrieb am 18.08.2016 um 13:46 Uhr
das er bei Jogi wohl unten liegt! Techtelmechtel und so...
157980. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 13:43 Uhr
157975. Kolki schrieb am 18.08.2016 um 13:03 Uhr

Kann schon sein, da der ja jetzt wieder Single ist.
----
Was genau willst du uns sagen?
157979. hintermtor1 schrieb am 18.08.2016 um 13:42 Uhr
Und Nils wird noch sein A-Länderspiel machen...Ich glaube da dran.
157978. hintermtor1 schrieb am 18.08.2016 um 13:41 Uhr
Also wenn das mit CDW nischt wird, dann sollten wir Horschte Hrubesch aus der Rente holen... ;)
Ansonsten richtig GG alles braucht seine Zeit auch bei uns. Aber mehr Ehrgeiz und Einsatz als Sonntag (primär HZ 2) dürfen wa, wie wa ja richtig festgestellt haben, trotzdem erwarten. Ich bin mir sicher, dass mit den ersten Dreiern dann auch klappt und die Truppe dann auch in Fahrt kommt.
157977. Rusty James schrieb am 18.08.2016 um 13:39 Uhr
Abwarten @Gallier.Es muss ja einen Grund geben dass er sich bei Arsenal nicht durchsetzen konnte...
Kann mich noch daran erinnern was da für ein Hype um ihn gemacht wurde, davon ist nicht viel übrig geblieben.

Zweifelsohne hat er sehr gute Anlagen aber ihm verspringt doch auch ziemlich häufig der Ball.
Jetzt bei Olympia kann er das mit seiner Schnelligkeit noch ausgleichen aber auf international hohem Niveau, wie dem bei Arsenal ,kannst du das nicht kompensieren.....da ist der Ball dann einfach weg und bleibt auch weg.
157976. dauerbrenner schrieb am 18.08.2016 um 13:05 Uhr
157965. Gurke schrieb am 18.08.2016 um 12:04 Uhr
Und wenn ich da an die Anfänge von Nils bei uns denke, kann ich das gar nicht glauben. Damals auf nem Freitagabend in Wilhelmshafen, mein lieber Herr Gesangsverein - aus einem Meter frei vorm Tor fünf Meter drüber, dazu noch nen Elfer verschossen. Detlef Ulrich hat vor Wut den Medizinkoffer aufs Feld geflackt. Und heute wirkt er vor dem Tor einfach nur cool und abgezockt.

*************************
So haben sich die Zeiten geändert. Heute würde er bei uns nach so einem Auftritt nie wieder auf die Beine kommen. "Wer hat bloß die Pfeife geholt? Ich lach mich tot. Weg mit dem!"...
157975. Kolki schrieb am 18.08.2016 um 13:03 Uhr
157969. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 12:30 Uhr
-
Kann schon sein, da der ja jetzt wieder Single ist.
157974. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.08.2016 um 13:01 Uhr
Pinnwand lesen bildet :)

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/3552/wieso-ist-der-mittelfinger-der-boese-stinkefinger/
157973. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 12:54 Uhr
Gnabry hat Olympia ziemlich gut genutzt, um Werbung in eigener Sache zu machen. Den würde ich mir in der BuLi wünschen und sei es bei Hertha.
157972. Egon schrieb am 18.08.2016 um 12:53 Uhr
Es spricht für Horst, dass er Gnabry mitgenommen hat. Der hatte Null Spielpraxis letzte Saison. Angelich will Hertha ihn haben
157971. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 12:48 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/training-mal-anders
Also waren sie es doch bei mir um die Ecke ;)
Jetzt ärgere ich mich nicht vorbeigeschaut zu haben.
157970. Schtief schrieb am 18.08.2016 um 12:35 Uhr
157969. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 12:30 Uhr

Dazu sollte er erstmal wieder konstant Fußball spielen.
157969. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 12:30 Uhr
Gnabry sehen wir als nächsten unter Jogi, wetten?
157968. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 12:28 Uhr
157963. Der Pöbel schrieb am 18.08.2016 um 11:10 Uhr
...Und es war wie Gegengerade sagt eben nicht selbstverständlich dass sich dieser zusammengewürfelte Haufen so gut finden wird @Gallier!
-----
Sicherlich, selbstverständlich war es nicht. Hrubesch hat aber nach der Qualifikation für das Olympiaturnier diese Mannschaft zusammengestellt und motiviert mit dem Ziel ins Endspiel zu kommen und um Gold zu spielen, das hat er vor der Abreise klar gesagt - und ich habe ihm geglaubt, erst recht, als er Nils mitgenommen hat ;)
157967. Kolki schrieb am 18.08.2016 um 12:27 Uhr
Ein Debakel kann es da nur für eine Mannschaft geben.
157966. Unabsteigbar schrieb am 18.08.2016 um 12:15 Uhr
Moin. Ich sehe kein Debakel für uns im Finale.
157965. Gurke schrieb am 18.08.2016 um 12:04 Uhr
Und wenn ich da an die Anfänge von Nils bei uns denke, kann ich das gar nicht glauben. Damals auf nem Freitagabend in Wilhelmshafen, mein lieber Herr Gesangsverein - aus einem Meter frei vorm Tor fünf Meter drüber, dazu noch nen Elfer verschossen. Detlef Ulrich hat vor Wut den Medizinkoffer aufs Feld geflackt. Und heute wirkt er vor dem Tor einfach nur cool und abgezockt.
157964. Gegengerade schrieb am 18.08.2016 um 11:55 Uhr
Petersen hat vor allem den berühmten Torriecher und die Qualität, Chancen zu nutzen. Egal ob die Flanke genau kommt oder zu hoch oder zu flach, auf den rechten oder auf den linken Fuß - Petersen macht fast jedes Ding rein. Das ist schon ne enorme Qualität, die der Nils hat.
Aber er zeigt diese Qualitäten eben auch nur, wenn alles passt, wenn es bei ihm menschelt. Das hat man dann bei seinen Stationen in München und Bremen gesehen. Wenn er in der Kritik ist oder die Situation angespannt, dann kann er das alles auch nicht so abrufen.
Insgesamt glaube ich aber, dass dort bei Olympia auch die Verantwortlichen der A-Nationalmannschaft genau hinschauen und z.B. auch Petersen (neben Gnabry, den Benders, Ginter und vielen anderen) für die Zukunft schon auf dem Zettel haben. Ähnlich wie bei Gnabry gilt es für Petersen, sich jetzt auf höchster Ebene zu beweisen. Dann ist der sicher auch mal ein Kandidat für ein A-Länderspiel.
157963. Der Pöbel schrieb am 18.08.2016 um 11:10 Uhr
Selke ist vor allem oft zu egoistisch! Das Ding vor dem 2:0 von Nils war doch kein Pass, der hat selber versucht draufzuschießen! Darum musste Nils den je knapp neben dem Pfosten noch ergrätschen!

Und niemand macht doch hier die Deutschen madig! Ich feier die Truppe! Und es war wie Gegengerade sagt eben nicht selbstverständlich dass sich dieser zusammengewürfelte Haufen so gut finden wird @Gallier!
157962. G_MICHA schrieb am 18.08.2016 um 10:58 Uhr
157960. Gegengerade schrieb am 18.08.2016 um 10:14 Uhr

!! Gerade unter den Bedingungen ist es eine Klasseleistung. Auch wenn hier der Finaleinzug (den eine bundesdeutsche Truppe noch nie geschafft hat) schon wieder madig gemacht wird. Genauso wie die Leistung von Nils. Auch wenn ich die Fanbrille aufhabe, aber er macht als Mittelstürmer sehr viel richtig, denn er steht da, wo er stehen muss. Auch wenn Hrubesch sagt, dass Selke sehr viel für die Mannschaft arbeitet, was der gestern wieder versemmelt hat.

Und wenn unsere durchaus robuste Defensive sich auch gegen Brasilien zusammenreißen kann, könnte das im Finale ein Highlight werden. Quirlige Offensive, stabile Defensive. Go for Gold.
157961. Major schrieb am 18.08.2016 um 10:15 Uhr
Tach gesagt!
157960. Gegengerade schrieb am 18.08.2016 um 10:14 Uhr
und die Truppe ist vor allem ein gutes Beispiel dafür, dass es etwas Zeit braucht, bis man eingespielt ist. Das erste Gruppenspiel gegen Mexiko war ja praktisch deren erster gemeinsamer Auftritt überhaupt. Und entsprechend sah es auch aus.
157959. Rusty James schrieb am 18.08.2016 um 10:11 Uhr
Moin!
157958. hintermtor1 schrieb am 18.08.2016 um 09:47 Uhr
Geile Olympia-Fußball-Auswahl...Mit Nils als Rekordtorchützen des Turniers! Das wäre was. Die Truppe als Nachfolger der DDR als letzter olympischer Fußballsieger. Schön zu sehen, wie die Mannschaft trotz aller Absagen und Eiereien im Vorfeld sich zu ner tollen Einheit entwickelt hat und jetzt völlig zurecht im Finale steht! Auch wieder n' schönes Beispiel dafür, dass es eben nicht immer nur auf die großen Namen ankommt, sondern dass sich so'ne Einheit auch für ein gemeinsames Ziel finden kann. 'N gutes Beispiel für unseren FCE!
157957. ulf schrieb am 18.08.2016 um 09:29 Uhr
tach

Wahnsinn Kira Walkenhorst & Laura Ludwig! ! !
das ist doch irre!
157956. Egon schrieb am 18.08.2016 um 09:19 Uhr
Das stimmt allerdings @kolki. :-)
Aber das war nicht so spielentscheidend, ansonsten wäre das Spiel wohl 1:0 ausgegangen.
157955. Egon schrieb am 18.08.2016 um 09:18 Uhr
Desweiteren halte ich den Finaleinzug unserer Männer schon für eine großen Erfolg. Bei der Vorbereitung und den Absagen war das nicht unbedingt zu erwarten und dementsprechend waren auch die Ergebnisse in der ersten beiden Spielen. Ab dem Viertelfinale haben wir speziell defensiv hervorragend gespielt und nun bin ich mal auf das Finale gespannt. Dadurch, dass ja fast nur U23-Spieler spielen, ist das Niveau der anderen Gegner schwer einzuschätzen.

Bei den Damen hatten wir übrigens mehr Glück als Verstand. Mit 4 Punkten aus der Vorrunde fliegt man normalerweise raus und gerade Defensiv haben wir teilweise einen Hühnerhaufen. Gegen Brasilien im Finale hätten wir im Finale wohl kaum eine Chance gehabt, aber gegen Schweden denke ich schon. Die sind offensiv nicht so besonders und konzentrieren sich auf die Defensive in der Hoffnung auf ein Elfmeterschiessen. 2mal haben sie schon gewonnen
157954. Kolki schrieb am 18.08.2016 um 09:15 Uhr
Lieber ein Abseitstor als gar keins.."hüstel"
157953. Egon schrieb am 18.08.2016 um 09:12 Uhr
Trotzdem kriegt Selke immer den Vorzug vor Nils, komisch @Gallier. Dann muss ja Selke besser sein.
Übrigens war das 2:0 klares abseits
157952. Schtief schrieb am 18.08.2016 um 09:00 Uhr
Ey Gallier. Es ist doch okay was du über Nils denkst aber bei ner EM spielt nen anderes Kaliber als Fidschi. Das reicht leider nicht. Ändert nix an unseren sympathischen Nils
157951. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 08:46 Uhr
Für die paar Einsatzminuten von Nils im Turnier ist die Torquote überragend!
Ach ja, kein scheiss: als ich Nils Petersen nach dem Aus im EM-HF gegen Frankreich für die A-Elf ins Spiel brachte - was kamen da gleich für Reaktionen??
157950. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 08:35 Uhr
Schade, das Beachfinale hätte ich auch gern gesehen - top die Mädels!
Am Abend bin ich beim Tischtennis D - Südkorea hängengebleiben (weil ich selbst gern spiele), Mann, war das spannend!!
Dem Boll ist die Brozemedaillie sowas zu gönnen.
157949. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 08:31 Uhr
157938. sammy_deluxe schrieb am 17.08.2016 um 22:53 Uhr
Glückwunsch zum Einzug ins Finale nach Rio ins MAracana! Als Nette Geste wäre es doch schön den "tollen und fairen Fans aus Brasilien" ein 5:0 gg Brasilien mitzugeben...
Allerdings sollte man dann als deutscher in den nächsten Jahren keinen Urlaub in Brasilien planen :-P
------
Nö @sammy, da schätzt du die Brasils falsch ein. Mögen sie nach europäischen Massstäben ein unfaires Publikum sein, aber Deutschland hat sich mit dem 7:1 2014 einen riesigen Respekt dort erworben. Diese in der Mehrheit lockeren und fröhlichen Menschen dort kennen keinen Hass in dem Sinne, dass sie dort evtl. deutsche Urlauber anpöbeln. Ich schätze eher, dass man dort als Deutscher sogar fast ehrfürchtig ;))zum fachsimpeln zu einem Caipiriha oder Bier eingeladen wird.
Das Olympiafinale wird Brasilien wohl mit 1 oder 2:0 gewinnen. Die deutsche Abwehr gefällt mir bis auf Horn ganz gut, aber ein Fehler von ihm und das wars.
157948. Gallier schrieb am 18.08.2016 um 08:17 Uhr
157937. Schiedsrichter schrieb am 17.08.2016 um 22:51 Uhr
Frauen und Männer im Fußball im Finale
Wer hätte das erahnt
----------
Na ich z.Bsp.
Obwohl mein Frauenfinal-Tipp Deutschland - USA war, Brasilien - D bei den Herren war doch ein relativ sicherer Tipp
Moin
157947. Egon schrieb am 18.08.2016 um 07:39 Uhr
Nach dem Trainerwechsel droht der totale Absturz, aha
157946. Egon schrieb am 18.08.2016 um 07:32 Uhr
Moin,

Und wir haben den Po kahl :-)
157945. Kolki schrieb am 18.08.2016 um 07:16 Uhr
Egal, wie das Herrenfinale ausgeht. Wir haben Silber sicher und den Weltpokal noch dazu!
157944. alf schrieb am 18.08.2016 um 05:49 Uhr
Absolut dominiert das Finale unsere Ladys.
Klasse das haben sie sich echt verdient.

Konnte auch die dolle brasilianische Wand in Form der Fans nix gegen tun :-)

Glückwunsch!
157943. Britsche schrieb am 18.08.2016 um 05:42 Uhr
gooooooooooooooooooooooooooooooooooold für die frauen im beachvolleyball

brasilien kotzt gewaltig
157942. oberfan1 schrieb am 18.08.2016 um 01:00 Uhr
wir sind am absoluten Nullpunkt

wenn nicht bald was passiert ,, loki und sdf abstossen…

Trainer Wechsel



dann droht der totale Absturz…INSOLVENZ
157941. shane douglas schrieb am 17.08.2016 um 23:00 Uhr
Unsere A Junioren heute mit ner 5:0 klatsche bei Hannover 96. ;-(
157940. Rusty James schrieb am 17.08.2016 um 22:57 Uhr
Also ne Klatsche kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen @GG!
Ja,nun haben die Brasilianer mal ein paar Tore geschossen....gegen Honduras!
Davor haben sie sich oft genug schwer getan und gegen physisch starke Teams haben die doch generell Probleme.
Ich glaube das packen die Benders&Co.....
157939. f-locke schrieb am 17.08.2016 um 22:54 Uhr
Scheiß egal, denke mal, wir hätten heute auch so gewonnen. Ich freu mich einfach tierisch für nils. Kniffliger winkel, starkes tor. Fertig aus:)
157938. sammy_deluxe schrieb am 17.08.2016 um 22:53 Uhr
Glückwunsch zum Einzug ins Finale nach Rio ins MAracana! Als Nette Geste wäre es doch schön den "tollen und fairen Fans aus Brasilien" ein 5:0 gg Brasilien mitzugeben...


Allerdings sollte man dann als deutscher in den nächsten Jahren keinen Urlaub in Brasilien planen :-P